Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H917 – בְּדָן – Bdan (bed-awn')

Gebildet aus

H5658   עַבְדוֹן – Abdown (ab-dohn')

Verwendung

Bedan (2x)

  H916 Übersicht H918  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 12, 11: Da sandte der HErr Jerubbaal, Bedan[H917], Jephthah und Samuel und errettete euch von eurer Feinde Händen umher und ließ euch sicher wohnen.

   1. Chronik

1. Chronik 7, 17: Ulams Sohn aber war Bedan[H917]. Das sind die Kinder Gileads, des Sohnes Machirs, des Sohnes Manasses.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Bozra
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

28und zwei andere hinten an den zwei Ecken der Wohnung, 29dass ein jegliches der beiden sich mit seinem Eckbrett von untenauf gesellte und oben am Haupt zusammenkäme mit einer Klammer, 30dass der Bretter acht würden und 16 silberne Füße, unter jeglichem zwei Füße. 31Und er machte Riegel von Akazienholz, fünf zu den Brettern auf der einen Seite der Wohnung 32und fünf auf der anderen Seite und fünf hintenan, gegen Abend. 33Und machte den mittleren Riegel, dass er mitten an den Brettern hindurchgestoßen würde von einem Ende zum anderen. 34Und überzog die Bretter mit Gold; aber ihre Ringe machte er von Gold, dass man die Riegel darein täte, und überzog die Riegel mit Gold. 35Und machte den Vorhang mit den Cherubim daran künstlich von blauem und rotem Purpur, Scharlach und gezwirnter weißer Leinwand.

2.Mose 36,28 bis 2.Mose 36,35 - Luther (1912)