Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H907 – בַּד – bad (bad)

Gebildet aus

H908   בָּדָא – bada' (baw-daw')

Verwendung

Gerede (1x), ihre (1x), Macht (1x), nicht (1x), sagen (1x), vermag (1x), Wahrsager (1x), Weissager (1x)

  H906 Übersicht H908  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 11, 3: Müssen die Leute zu deinem eitlen Gerede[H907] schweigen, dass du spottest und niemand dich beschäme?

Hiob 41, 4: Dazu muss ich nun sagen[H907 H2790], wie groß, wie mächtig und wohlgeschaffen er ist.

   Jesaja

Jesaja 16, 6: Wir hören aber von dem Hochmut Moabs, dass er gar groß ist, dass auch ihr Hochmut, Stolz und Zorn größer ist denn ihre Macht[H907].

Jesaja 44, 25: der die Zeichen der Wahrsager[H907] zunichte und die Weissager toll macht; der die Weisen zurückkehrt und ihre Kunst zur Torheit macht,

   Jeremia

Jeremia 48, 30: Aber der HErr spricht: Ich kenne seinen Zorn wohl, dass er nicht[H907] soviel vermag[H907] und untersteht sich, mehr zu tun, denn sein Vermögen ist.

Jeremia 50, 36: Schwert soll kommen über ihre[H907] Weissager[H907], dass sie zu Narren werden; Schwert soll kommen über ihre[H907] Starken, dass sie verzagen!

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

17Ephraim ist mit Götzen verbündet; laß ihn gewähren! 18Ihr Zechgelage ist ausgeartet: der Hurerei geben sie sich hin; leidenschaftlich lieben seine Fürsten die Schande. 19Der Wind hat ihn in seine Flügel geschlossen, und sie werden beschämt werden wegen ihrer Opfer. 1Höret dieses, ihr Priester, und merket auf, Haus Israel! und ihr, Haus des Königs, nehmet es zu Ohren! Denn euch gilt das Gericht; denn ihr seid eine Schlinge zu Mizpa geworden und ein ausgebreitetes Netz auf Tabor; 2und im Verderbthandeln haben es die Abtrünnigen weit getrieben. Ich aber werde sie alle züchtigen. 3Ich kenne Ephraim wohl, und Israel ist nicht vor mir verborgen; denn nun hast du Hurerei getrieben, Ephraim, Israel hat sich verunreinigt. 4Ihre Handlungen gestatten ihnen nicht, zu ihrem Gott umzukehren; denn der Geist der Hurerei ist in ihrem Innern, und Jahwe kennen sie nicht. 5Und die Hoffart Israels zeugt ihm ins Angesicht, und Israel und Ephraim werden fallen durch ihre Ungerechtigkeit; auch Juda fällt mit ihnen.

Hos. 4,17 bis Hos. 5,5 - Elberfelder (1905)