Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H885 – בְּאֵרֹת בְּנֵי־יַעֲקַן – Beroth Bney-Ya'aqan (be-ay-roth' be-nay' yah-a-can')

Gebildet aus

H875   בְּאֵר – er (be-ayr')

H1121   בֵּן – ben (bane)

H3292   יַעֲקָן – Ya'aqan (yah-ak-awn')

Verwendung

Beeroth-Bne-Jaakan (1x)

  H884 Übersicht H886  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 10, 6: Und die Kinder Israel zogen aus von Beeroth-Bne-Jaakan[H885] gen Moser. Daselbst starb Aaron, und ist daselbst begraben; und sein Sohn Eleasar ward für ihn Priester.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

6Auch seinem Sohne Semaja waren Söhne geboren, welche in ihrer Familie eine leitende Stellung einnahmen, denn sie waren tüchtige Männer. 7Die Söhne Semajas waren: Othni, Rephael, Obed, Elsabad und seine Brüder, Elihu und Semachja, wackere Männer. 8Diese alle gehörten zu den Nachkommen Obed-Edoms, sie, ihre Söhne und ihre Brüder, tüchtige Männer, tauglich zu Dienstleistungen, zusammen zweiundsechzig von Obed-Edom. – 9Auch Meselemja hatte Söhne und Brüder, tüchtige Männer, zusammen achtzehn. – 10Die Söhne Hosas, der zu den Nachkommen Meraris gehörte, waren: Simri als Oberhaupt – obwohl er nicht der Erstgeborene war, hatte ihn sein Vater doch zum Oberhaupt eingesetzt –, 11Hilkia der zweite Sohn, Tebalja der dritte, Sacharja der vierte; die Gesamtzahl aller Söhne und Brüder Hosas betrug dreizehn. 12Diesen Abteilungen der Torhüter, und zwar den Familienhäuptern, fielen gerade wie ihren Stammesgenossen Amtsgeschäfte im Dienst am Tempel des HErrn zu. 13Als man nämlich die Verlosung der einzelnen Tore nach den Familien, für die älteren wie für die jüngeren, vornahm,

1.Chron. 26,6 bis 1.Chron. 26,13 - Menge (1939)