Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H869 – אֶתְנַן – Ethnan (eth-nan')

Gebildet aus

H868   אֶתְנַן – ethnan (eth-nan')

H867   אֶתְנִי – Ethniy (eth-nee')

Verwendung

Ethnan (1x)

  H868 Übersicht H870  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 7: Aber die Kinder Heleas waren: Zereth, Jizhar und Ethnan[H869].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Tiere in der Bibel - Ziege
Tiere in der Bibel - Gazelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

27Und die Knaben wuchsen heran. Und Esau wurde ein jagdkundiger Mann, ein Mann des Feldes; Jakob aber war ein sanfter Mann, der in den Zelten blieb. 28Und Isaak hatte Esau lieb, denn Wildbret war nach seinem Munde; Rebekka aber hatte Jakob lieb. 29Und Jakob kochte ein Gericht; und Esau kam vom Felde und war matt. 30Da sprach Esau zu Jakob: Laß mich doch essen von dem Roten, dem Roten da, denn ich bin matt! Darum gab man ihm den Namen Edom. 31Und Jakob sprach: Verkaufe mir heute dein Erstgeburtsrecht. 32Und Esau sprach: Siehe, ich gehe hin zu sterben, und wozu mir da das Erstgeburtsrecht? 33Und Jakob sprach: Schwöre mir heute! Und er schwur ihm und verkaufte sein Erstgeburtsrecht dem Jakob. 34Und Jakob gab Esau Brot und ein Gericht Linsen; und er aß und trank und stand auf und ging davon. So verachtete Esau das Erstgeburtsrecht.

1.Mose 25,27 bis 1.Mose 25,34 - Elberfelder (1905)