Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8664 – תִּשְׁבִּי – Tishbiy (tish-bee')

Verwendung

Thisbiter (6x)

  H8663 Übersicht H8665  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 17, 1: Und es sprach Elia, der Thisbiter[H8664], aus den Bürgern Gileads, zu Ahab: So wahr der HErr, der Gott Israels, lebt, vor dem ich stehe, es soll diese Jahre weder Tau noch Regen kommen, ich sage es denn.

1. Könige 21, 17: Aber das Wort des HErrn kam zu Elia, dem Thisbiter[H8664], und sprach:

1. Könige 21, 28: Und das Wort des HErrn kam zu Elia, dem Thisbiter[H8664], und sprach:

   2. Könige

2. Könige 1, 3: Aber der Engel des HErrn redete mit Elia, dem Thisbiter[H8664]: Auf! und begegne den Boten des Königs zu Samaria und sprich zu ihnen: Ist denn nun kein Gott in Israel, dass ihr hingehet, zu fragen Baal-Sebub, den Gott Ekrons?

2. Könige 1, 8: Sie sprachen zu ihm: Er hatte eine rauhe Haut an und einen ledernen Gürtel um seine Lenden. Er aber sprach: Es ist Elia, der Thisbiter[H8664].

2. Könige 9, 36: Und sie kamen wieder und sagten's ihm an. Er aber sprach: Es ist, was der HErr geredet hat durch seinen Knecht Elia, den Thisbiter[H8664], und gesagt: Auf dem Acker Jesreel sollen die Hunde der Isebel Fleisch fressen;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

1Dem Musikmeister, nach (der Singweise = Melodie) »Hirschkuh der Morgenröte«; ein Psalm von David. 2Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ach, fern von meiner Rettung bleiben die Worte meiner Klage! 3Mein Gott! Ich rufe bei Tage, doch du antwortest nicht, und bei Nacht, doch Ruhe wird mir nicht zuteil! 4Und doch bist du der Heilige, der da thront über Israels Lobgesängen. 5Auf dich haben unsere Väter vertraut, sie haben vertraut, und du hast ihnen ausgeholfen; 6zu dir haben sie geschrien und Rettung gefunden, auf dich haben sie vertraut und sind nicht enttäuscht worden. 7Doch ich bin ein Wurm und kein Mensch mehr, bin der Leute Hohn und verachtet vom Volk; 8alle, die mich sehen, spotten mein, reißen den Mund auf, schütteln den Kopf:

Ps. 22,1 bis Ps. 22,8 - Menge (1939)