Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8663 – תְּשֻׁאָה – tshu'ah (tesh-oo-aw')

Gebildet aus

H7722   שׁוֹא – show' (sho)

Verwendung

Getönes (1x), Gezelt (1x), Pochen (1x), rufen (1x)

  H8662 Übersicht H8664  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 36, 29: Wenn er sich vornimmt die Wolken auszubreiten wie sein hoch Gezelt[H8663 H5521],

Hiob 39, 7: Er verlacht das Getümmel der Stadt; das Pochen[H8663] des Treibers hört er nicht.

   Jesaja

Jesaja 22, 2: Du warst voll Getönes[H8663], eine Stadt voll Volks, eine fröhliche Stadt. Deine Erschlagenen sind nicht mit dem Schwert erschlagen und nicht im Streit gestorben;

   Sacharja

Sacharja 4, 7: Wer bist du, du großer Berg, der doch vor Serubabel eine Ebene sein muss? Und er soll aufführen den ersten Stein, dass man rufen[H8663] wird: Glück zu! Glück zu!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Vom Schätze sammeln
Tiere in der Bibel - Rabe
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

14»Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: So spricht der, welcher (das) Amen ist (oder: Amen heißt), der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang (oder: Ursprung) der Schöpfung Gottes: 15Ich kenne deine Werke, (ich weiß) dass du weder kalt noch heiß bist. O, dass du kalt oder heiß wärest! 16So aber, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, will ich dich aus meinem Munde ausspeien. 17Weil du sagst: „Ich bin reich, ja reich bin ich geworden und habe an nichts Mangel“, und weil du nicht weißt, dass gerade du elend und erbarmenswert, arm, blind und nackt bist, 18so rate ich dir: kaufe dir Gold von mir, das durch (oder: im) Feuer geläutert ist, damit du reich wirst, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht zutage tritt, und Augensalbe zum Bestreichen deiner Augen, damit du sehen kannst. 19Ich überführe (= weise zurecht) und züchtige alle, die ich lieb habe. So sei nun eifrig und gehe in dich! 20Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür auftut, so werde ich bei ihm eintreten und das Mahl mit ihm halten und er mit mir. 21Wer da überwindet, dem werde ich verleihen, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.

Offenb. 3,14 bis Offenb. 3,21 - Menge (1939)