Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8646 – תֶּרַח – Terach (teh'-rakh)

Verwendung

Tharah (10x), alt (1x), Tharahs (1x)

  H8645 Übersicht H8647  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 11, 24: Nahor war 29 Jahre alt und zeugte Tharah[H8646]

1. Mose 11, 26: Tharah[H8646] war 70 Jahre alt und zeugte Abram, Nahor und Haran.

1. Mose 11, 27: Dies sind die Geschlechter Tharahs[H8646]: Tharah[H8646] zeugte Abram, Nahor und Haran. Aber Haran zeugte Lot.

1. Mose 11, 28: Haran aber starb vor seinem Vater Tharah[H8646] in seinem Vaterlande zu Ur in Chaldäa.

1. Mose 11, 31: Da nahm Tharah[H8646] seinen Sohn Abram und Lot, seines Sohnes Harans Sohn, und seine Schwiegertochter Sarai, seines Sohnes Abram Weib, und führte sie aus Ur in Chaldäa, dass er ins Land Kanaan zöge; und sie kamen gen Haran und wohnten daselbst.

1. Mose 11, 32: Und Tharah[H8646] war 205 Jahre alt[H8646 H3117] und starb in Haran.

   4. Mose

4. Mose 33, 27: Von Thahath zogen sie aus und lagerten sich in Tharah[H8646].

4. Mose 33, 28: Von Tharah[H8646] zogen sie aus und lagerten sich in Mithka.

   Josua

Josua 24, 2: sprach er zum ganzen Volk: So sagt der HErr, der Gott Israels: Eure Väter wohnten vorzeiten jenseits des Stroms, Tharah[H8646], Abrahams und Nahors Vater, und dienten anderen Göttern.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 26: Serug, Nahor, Tharah[H8646],

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

7Saul aber sprach zu seinem Knaben: Siehe, wenn wir hingehen, was bringen wir dem Mann? Denn das Brot ist ausgegangen in unserm Sack; auch haben wir sonst keine Gabe, die wir dem Manne Gottes bringen könnten; was haben wir? 8Der Knabe antwortete dem Saul und sprach: Siehe, ich habe einen Viertel Silberschekel bei mir, den will ich dem Manne Gottes geben, daß er uns unsern Weg zeige. 9Vorzeiten sagte man in Israel, wenn man ging, Gott zu befragen: Kommt, laßt uns zum Seher gehen! Denn die man jetzt Propheten heißt, die hieß man vorzeiten Seher. 10Saul sprach zu seinem Knaben: Dein Vorschlag ist gut; komm, wir wollen gehen! 11Als sie nun hingingen zu der Stadt, da der Mann Gottes war, und die Anhöhe zur Stadt hinaufstiegen, trafen sie Jungfrauen, die herauskamen, um Wasser zu schöpfen; zu denselben sprachen sie: Ist der Seher hier? 12Sie antworteten ihnen und sprachen: Ja, siehe, er ist vor dir; eile nur, denn er ist heute in die Stadt gekommen, weil das Volk heute auf der Höhe zu opfern hat. 13Wenn ihr in die Stadt kommt, so werdet ihr ihn gerade treffen, ehe er zur Höhe hinaufgeht zum Essen; denn das Volk ißt nicht, bis er kommt; denn er muß das Opfer segnen, darnach essen die Geladenen. Darum so gehet hinauf; denn eben jetzt werdet ihr ihn treffen! 14Und als sie zur Stadt hinauf kamen und in die Stadt eintreten wollten, siehe, da kam Samuel heraus, ihnen entgegen, um zur Höhe zu gehen.

1.Sam. 9,7 bis 1.Sam. 9,14 - Schlachter (1951)