Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8633 – תֹּקֶף – toqeph (to'-kef)

Gebildet aus

H8630   תָּקַף – taqaph (taw-kaf')

Verwendung

Ernst (1x), Gewalt (1x), Macht (1x)

  H8632 Übersicht H8634  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Ester

Ester 9, 29: Und die Königin Esther, die Tochter Abihails, und Mardochai, der Jude, schrieben mit ganzem Ernst[H8633], um es zu bestätigen, diesen zweiten Brief von Purim;

Ester 10, 2: Aber alle Werke seiner Gewalt[H8633] und Macht und die große Herrlichkeit Mardochais, die ihm der König gab, siehe, das ist geschrieben in der Chronik der Könige in Medien und Persien.

   Daniel

Daniel 11, 17: Und wird sein Angesicht richten, dass er mit der Macht[H8633] seines ganzen Königreichs komme. Aber er wird sich mit ihm vertragen und wird ihm seine Tochter zum Weibe geben, dass er ihn verderbe; aber es wird ihm nicht geraten und wird nichts daraus werden.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Igel
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

16Sein Herz ist hart wie ein Stein und unbeweglich wie ein unterer Mühlstein. 17Wenn es auffährt, schaudern selbst Helden (oder: Vorkämpfer), geraten vor Entsetzen außer sich. 18Trifft man es mit dem Schwert – das haftet ebenso wenig wie Speer, Wurfspieß und Pfeil. 19Eisen achtet es gleich Stroh, Erz gleich morschem Holz. 20Kein Pfeil des Bogens bringt es zum Fliehen; Schleudersteine verwandeln sich ihm in Spreu. 21Wie ein Strohhalm kommt ihm die Keule vor, und nur ein Lächeln hat es für den Anprall der Lanze. 22Seine Unterseite bilden spitze Scherben; einen breiten Dreschschlitten drückt es in den Schlamm ein. 23Es macht die tiefe Wasserflut wie einen Kochtopf sieden, rührt das Meer (d.h. den Nil) auf wie einen Salbenkessel.

Hiob 41,16 bis Hiob 41,23 - Menge (1939)