Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8626 – תָּקַן – taqan (taw-kan')

Verwendung

schlicht (2x), stellte (1x)

  H8625 Übersicht H8627  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Prediger

Prediger 1, 15: Krumm kann nicht schlicht[H8626] werden noch, was fehlt, gezählt werden.

Prediger 7, 13: Siehe an die Werke Gottes; denn wer kann das schlicht[H8626] machen, was er krümmt?

Prediger 12, 9: Derselbe Prediger war nicht allein weise, sondern lehrte auch das Volk gute Lehre und merkte und forschte und stellte[H8626] viel Sprüche.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

1Schaffe mir Recht, o Gott, und führe meinen Rechtsstreit gegen ein liebloses (oder: unfrommes) Volk! Von Menschen des Trugs und der Bosheit errette mich, HErr! 2Du bist ja der Gott, der mich schützt: warum hast du mich verstoßen? Warum muss ich trauernd einhergehen unter dem Druck des Feindes? 3Sende dein Licht und deine Treue! Die sollen mich leiten, mich bringen zu deinem heiligen Berge und deiner Wohnstatt, 4damit ich zum Altar Gottes komme, zu dem Gott meines Freudenjubels, und unter Zitherklang dich preise (oder: dir danke), o Gott, mein Gott! 5Was betrübst du dich, meine Seele, und stürmst so ruhlos in mir? Harre auf Gott! Denn ich werde ihm noch danken, ihm, meines Angesichts Hilfe und meinem Gott. 1Dem Musikmeister; von den Korahiten ein Lehrgedicht. 2O Gott, mit eignen Ohren haben wir's gehört, unsere Väter haben's uns erzählt, was du Großes in ihren Tagen vollführt hast, in den Tagen der Vorzeit. 3Du hast Heidenvölker mit deiner Hand vertrieben und sie an deren Stelle eingepflanzt; Völker hast du vernichtet, sie aber ausgebreitet.

Ps. 43,1 bis Ps. 44,3 - Menge (1939)