Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8609 – תָּפַר – taphar (taw-far')

Verwendung

flochten (1x), genäht (1x), macht (1x), zunähen (1x), zusammen (1x)

  H8608 Übersicht H8610  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 3, 7: Da wurden ihrer beider Augen aufgetan, und sie wurden gewahr, dass sie nackt waren, und flochten[H8609] Feigenblätter zusammen[H8609] und machten sich Schürze.

   Hiob

Hiob 16, 15: Ich habe einen Sack um meine Haut genäht[H8609] und habe mein Horn in den Staub gelegt.

   Prediger

Prediger 3, 7: zerreißen und zunähen[H8609], schweigen und reden,

   Hesekiel

Hesekiel 13, 18: und sprich: So spricht der Herr HErr: Wehe euch, die ihr Kissen macht[H8609] den Leuten unter die Arme und Pfühle zu den Häuptern, beiden, Jungen und Alten, die Seelen zu fangen. Wenn ihr nun die Seelen gefangen habt unter meinem Volk, verheißt ihr ihnen das Leben

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

2Der ersten Abteilung für den ersten Monat stand Jaschobam Ben-Sabdiël vor, 3ein Nachkomme von Perez. Er war der Befehlshaber über alle Offiziere seiner Abteilung. 4Der Abteilung des zweiten Monats stand Dodai aus Ahoach vor. Der höchste Offizier seiner Abteilung war Miklot. 5Der Heerführer für den dritten Monat war Benaja, der Sohn des Priesters Jojada. 6Er war einer der "Dreißig Helden". Als er ihr Anführer wurde, übernahm sein Sohn Ammisabad den Befehl über seine Abteilung. 7Der vierte für den vierten Monat war Asaël, der Bruder Joabs, später sein Sohn Sebadja. 8Der fünfte für den fünften Monat war Schamhut, ein Nachkomme Serachs, 9der sechste für den sechsten Monat war Ira Ben-Ikkesch aus Tekoa,

1.Chron. 27,2 bis 1.Chron. 27,9 - NeÜ bibel.heute (2019)