Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8600 – תְּפוֹצָה – tphowtsah (tef-o-tsaw')

Gebildet aus

H6327   פּוּץ – puwts (poots)

Verwendung

Zahl (1x), zerstreut (1x)

  H8599 Übersicht H8601  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 3, 28: was männlich war, einen Monat alt und darüber, an der Zahl[H8600 H505 H3967 H4557 H8083 H8337] achttausendsechshundert, die der Sorge für das Heiligtum warten.

   Jeremia

Jeremia 25, 34: Heulet nun, ihr Hirten, und schreiet, wälzet euch in der Asche, ihr Gewaltigen über die Herde; denn die Zeit ist hier, dass ihr geschlachtet und zerstreut[H8600] werdet und zerfallen müsst wie ein köstliches Gefäß.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Berg Nebo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

31Und es geschah war es zu wenig, daß er in den Sünden Jerobeams, des Sohnes Nebats, wandelte? daß er Isebel, die Tochter Ethbaals, des Königs der Zidonier, zum Weibe nahm; und er ging hin und diente dem Baal und beugte sich vor ihm nieder. 32Und er errichtete dem Baal einen Altar im Hause des Baal, das er zu Samaria gebaut hatte; 33auch machte Ahab die Aschera. Und Ahab tat mehr, um Jahwe, den Gott Israels, zu reizen, als alle Könige von Israel, die vor ihm gewesen waren. 34In seinen Tagen baute Hiel, der Betheliter, Jericho wieder auf. Mit Abiram, seinem Erstgeborenen, legte er ihren Grund, und mit Segub, seinem Jüngsten, stellte er ihre Tore auf, nach dem Worte Jahwes, das er durch Josua, den Sohn Nuns, geredet hatte. 1Und Elia, der Tisbiter, von den Beisassen Gileads, sprach zu Ahab: So wahr Jahwe lebt, der Gott Israels, vor dessen Angesicht ich stehe, wenn es in diesen Jahren Tau und Regen geben wird, es sei denn auf mein Wort! 2Und es geschah das Wort Jahwes zu ihm also: 3Gehe von hinnen und wende dich nach Osten, und verbirg dich am Bache Krith, der vor dem Jordan ist. 4Und es soll geschehen, aus dem Bache wirst du trinken, und ich habe den Raben geboten, dich daselbst zu versorgen.

1.Kön. 16,31 bis 1.Kön. 17,4 - Elberfelder (1905)