Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8599 – תַּפּוּחַ – Tappuwach (tap-poo'-akh)

Gebildet aus

H8598   תַּפּוּחַ – tappuwach (tap-poo'-akh)

Verwendung

Thappuah (3x), Tappuah (2x)

  H8598 Übersicht H8600  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 12, 17: der König zu Thappuah[H8599], der König zu Hepher,

Josua 15, 34: Sanoah, En-Gannim, Tappuah[H8599], Enam,

Josua 16, 8: von Thappuah[H8599] geht sie abendwärts zum Bach Kana; und ihr Ende ist am Meer. Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Ephraim nach ihren Geschlechtern,

Josua 17, 8: denn das Land Thappuah[H8599] ward dem Manasse; aber Thappuah[H8599] an der Grenze Manasses ward den Kindern Ephraim –;

   1. Chronik

1. Chronik 2, 43: Die Kinder aber Hebrons sind: Korah, Tappuah[H8599], Rekem und Sama.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansichten der Stadt

 

Zufallstext

7Ein verständiger Sohn bewahrt das Gesetz; wer sich aber zu Schlemmern gesellt, macht seinem Vater Schande. 8Wer sein Vermögen durch Zins und durch Wucher mehrt, sammelt es für den, der sich der Armen erbarmt. 9Wer sein Ohr abwendet vom Hören des Gesetzes: selbst sein Gebet ist ein Greuel. 10Wer Aufrichtige irreführt auf bösen Weg, wird selbst in seine Grube fallen; aber die Vollkommenen werden Gutes erben. 11Ein reicher Mann ist weise in seinen Augen, aber ein verständiger Armer durchschaut ihn. 12Wenn die Gerechten frohlocken, ist die Pracht groß; wenn aber die Gesetzlosen emporkommen, verstecken sich die Menschen. 13Wer seine Übertretungen verbirgt, wird kein Gelingen haben; wer sie aber bekennt und läßt, wird Barmherzigkeit erlangen. 14Glückselig der Mensch, der sich beständig fürchtet; wer aber sein Herz verhärtet, wird ins Unglück fallen.

Spr. 28,7 bis Spr. 28,14 - Elberfelder (1905)