Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8586 – תַּעֲלוּל – ta'aluwl (tah-al-ool')

Gebildet aus

H5953   עָלַל – alal (aw-lal')

Verwendung

Kindische (1x), was (1x), wehe (1x)

  H8585 Übersicht H8587  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 3, 4: Und ich will ihnen Jünglinge zu Fürsten geben, und Kindische[H8586] sollen über sie herrschen.

Jesaja 66, 4: Darum will ich auch erwählen, was[H8586] ihnen wehe[H8586] tut; und was[H8586] sie scheuen, will ich über sie kommen lassen, darum dass ich rief, und niemand antwortete, dass ich redete, und sie hörten nicht und taten, was[H8586] mir übel gefiel, und erwählten, was[H8586] mir nicht gefiel.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Gebäude
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Berg Nebo
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

2Jahwe, Gott meiner Rettung! Des Tages habe ich geschrieen und des Nachts vor dir. 3Es komme vor dich mein Gebet! Neige dein Ohr zu meinem Schreien! 4Denn satt ist meine Seele von Leiden, und mein Leben ist nahe am Scheol. 5Ich bin gerechnet zu denen, die in die Grube hinabfahren; ich bin wie ein Mann, der keine Kraft hat; 6unter den Toten hingestreckt, gleich Erschlagenen, die im Grabe liegen, derer du nicht mehr gedenkst; denn sie sind von deiner Hand abgeschnitten. 7Du hast mich in die tiefste Grube gelegt, in Finsternisse, in Tiefen. 8Auf mir liegt schwer dein Grimm, und mit allen deinen Wellen hast du mich niedergedrückt. (Sela.) 9Meine Bekannten hast du von mir entfernt, hast mich ihnen zum Greuel gesetzt; ich bin eingeschlossen und kann nicht herauskommen.

Ps. 88,2 bis Ps. 88,9 - Elberfelder (1905)