Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8580 – תַּנְשֶׁמֶת – tanshemeth (tan-sheh'-meth)

Gebildet aus

H5395   נָשַׁם – nasham (naw-sham')

Verwendung

Maulwurf (1x)

  H8579 Übersicht H8581  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 11, 30: der Igel, der Molch, die Eidechse, die Blindschleiche und der Maulwurf[H8580];

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Gecko
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

24über Kerioth, Bozra und alle (anderen) Ortschaften des Moabiterlandes, die fernen wie die nahen! 25»Abgehauen ist Moabs Horn und sein Arm zerschmettert!« – so lautet der Ausspruch des HErrn. 26Macht Moab trunken! Denn gegen den HErrn hat es sich überhoben: möge es kopfüber in sein Gespienes stürzen und selber auch zum Gespött werden! 27Oder ist dir etwa Israel nicht zum Gespött gewesen? Hat man es etwa unter Dieben ertappt, dass du, sooft du von ihm sprachst, höhnisch den Kopf schütteltest? 28Verlasst die Städte und macht euch in den Felsklüften heimisch, ihr Bewohner Moabs, und tut es der Wildtaube gleich, die an den Hängen der gähnenden Abgründe nistet! 29Wir haben von Moabs übergroßem Stolz gehört, von seinem Hochmut und seinem Stolz, von seinem Trotz und seinem hochfahrenden Sinn. 30»Ich kenne wohl« – so lautet der Ausspruch des HErrn – »seinen Übermut und seine eitlen Prahlereien: ihr ganzes Tun ist unehrlich.« 31Darum muss ich um Moab wehklagen und um ganz Moab jammern; über die Bewohner von Kir-Heres seufzt man.

Jer. 48,24 bis Jer. 48,31 - Menge (1939)