Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8572 – תְּנוּמָה – tnuwmah (ten-oo-maw')

Gebildet aus

H5123   נוּם – nuwm (noom)

Verwendung

schlummern (3x), schlafen (1x), schlummere (1x)

  H8571 Übersicht H8573  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 33, 15: Im Traum, im Nachtgesicht, wenn der Schlaf auf die Leute fällt, wenn sie schlafen[H8572] auf dem Bette,

   Psalm

Psalm 132, 4: ich will meine Augen nicht schlafen lassen noch meine Augenlider schlummern[H8572],

   Sprüche

Sprüche 6, 4: Lass deine Augen nicht schlafen, noch deine Augenlider schlummern[H8572].

Sprüche 6, 10: Ja, schlafe noch ein wenig, schlummere[H8572] ein wenig, schlage die Hände ineinander ein wenig, dass du schlafest,

Sprüche 24, 33: Du willst ein wenig schlafen und ein wenig schlummern[H8572] und ein wenig die Hände zusammentun, dass du ruhest:

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

20(für welches ich ein Gesandter bin in Ketten), damit ich in demselben freimütig rede, wie ich reden soll. 21Auf daß aber auch ihr meine Umstände wisset, wie es mir geht, so wird Tychikus, der geliebte Bruder und treue Diener im Herrn, euch alles kundtun, 22den ich eben deshalb zu euch gesandt habe, auf daß ihr unsere Umstände wisset, und er eure Herzen tröste. 23Friede den Brüdern und Liebe mit Glauben von Gott, dem Vater, und dem Herrn Jesus Christus! 24Die Gnade mit allen denen, die unseren Herrn Jesus Christus lieben in Unverderblichkeit! 1Paulus und Timotheus, Knechte Jesu Christi, allen Heiligen in Christo Jesu, die in Philippi sind, mit den Aufsehern und Dienern: 2Gnade euch und Friede von Gott, unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus! 3Ich danke meinem Gott bei aller meiner Erinnerung an euch

Eph. 6,20 bis Phil. 1,3 - Elberfelder (1905)