Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8566 – תָּנָה – tanah (taw-naw')

Verwendung

schenkt (1x), Tribut (1x)

  H8565 Übersicht H8567  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hosea

Hosea 8, 9: darum dass sie hinauf zum Assur laufen wie ein Wild in der Irre. Ephraim schenkt[H8566] den Buhlern und gibt den Heiden Tribut[H8566].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

12Er antwortete und sprach: Muss ich das nicht halten und reden, was mir der HErr in den Mund gibt? 13Balak sprach zu ihm: Komm doch mit mir an einen anderen Ort, von wo du nur sein Ende sehest und es nicht ganz sehest, und fluche mir ihm daselbst. 14Und er führte ihn auf einen freien Platz auf der Höhe Pisga und baute sieben Altäre und opferte je auf einem Altar einen Farren und einen Widder. 15Und (Bileam) sprach zu Balak: Tritt her zu deinem Brandopfer; ich will dort warten. 16Und der HErr begegnete Bileam und gab ihm das Wort in seinen Mund und sprach: Gehe wieder zu Balak und rede also. 17Und da er wieder zu ihm kam, siehe, da stand er bei seinem Brandopfer samt den Fürsten der Moabiter. Und Balak sprach zu ihm: Was hat der HErr gesagt? 18Und er hob an seinen Spruch und sprach: Stehe auf, Balak, und höre! nimm zu Ohren was ich sage, du Sohn Zippors! 19Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue. Sollte er etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und nicht halten?

4.Mose 23,12 bis 4.Mose 23,19 - Luther (1912)