Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8550 – תֻּמִּים – Tummiym (toom-meem')

Gebildet aus

H8537   תֹּם – tom (tome)

Verwendung

Recht (5x)

  H8549 Übersicht H8551  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 28, 30: Und sollst in das Amtschild tun Licht und Recht[H8550], dass sie auf dem Herzen Aarons seien, wenn er eingeht vor den HErrn, dass er trage das Amt der Kinder Israel auf seinem Herzen vor dem HErrn allewege.

   3. Mose

3. Mose 8, 8: und tat ihm das Amtschild an und in das Schild Licht und Recht[H8550]

   5. Mose

5. Mose 33, 8: Und zu Levi sprach er: Dein Recht[H8550] und dein Licht bleibe bei deinem heiligen Mann, den du versucht hast zu Massa, da ihr hadertet am Haderwasser.

   Esra

Esra 2, 63: Und der Landpfleger sprach zu ihnen, sie sollten nicht essen vom Hochheiligen, bis ein Priester aufstände mit dem Licht und Recht[H8550].

   Nehemia

Nehemia 7, 65: Und der Landpfleger sprach zu ihnen, sie sollten nicht essen vom Hochheiligen, bis dass ein Priester aufkäme mit dem Licht und Recht[H8550].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Bach Jabbok

 

Zufallstext

13Weiter nun: Ihr, die ihr sagt: »Heute oder morgen wollen wir in die und die Stadt ziehen, wollen dort ein Jahr bleiben, Geschäfte machen und Geld verdienen«, – 14und ihr wisst doch nicht, was der morgende Tag bringen wird, wie es dann um euer Leben steht. Ihr seid doch nur ein Rauch (oder: Hauch), der für kurze Zeit sichtbar wird und dann verschwindet. 15Stattdessen solltet ihr sagen: »Wenn es der Wille des Herrn ist, werden wir am Leben bleiben und dies oder jenes tun.« 16So aber tut ihr noch groß mit euren hochfahrenden Gedanken! Alle derartige Großtuerei ist verwerflich. 17Wer also weiß, wie er sich richtig zu verhalten hat, es aber nicht tut, für den ist es Sünde. 1Weiter nun: Ihr Reichen, weinet und jammert über die Leiden, die euch bevorstehen! 2Euer Reichtum ist vermodert, und eure Gewänder sind ein Fraß für die Motten geworden, 3euer Gold und Silber ist vom Rost angefressen, und ihr Rost wird ein Zeugnis für euch sein, und der Rost wird euer Fleisch fressen wie Feuer. Noch jetzt in der Endzeit habt ihr euch Schätze gesammelt!

Jak. 4,13 bis Jak. 5,3 - Menge (1939)