Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8541 – תִּמָּהוֹן – timmahown (tim-maw-hone')

Gebildet aus

H8539   תָּמַהּ – tamahh (taw-mah')

Verwendung

Rasen (1x), scheu (1x)

  H8540 Übersicht H8542  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 28, 28: Der HErr wird dich schlagen mit Wahnsinn, Blindheit und Rasen[H8541] des Herzens;

   Sacharja

Sacharja 12, 4: Zu der Zeit, spricht der HErr, will ich alle Rosse scheu[H8541] und ihren Reitern bange machen; aber über das Haus Juda will ich meine Augen offen haben und alle Rosse der Völker mit Blindheit plagen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

9Denn ein Becher ist in der Hand Jahwes, und er schäumt von Wein, ist voll von Würzwein, und er schenkt daraus: ja, seine Hefen müssen schlürfend trinken alle Gesetzlosen der Erde. 10Ich aber, ich will es verkünden ewiglich, will Psalmen singen dem Gott Jakobs. 11Und alle Hörner der Gesetzlosen werde ich abhauen; es werden erhöht werden die Hörner der Gerechten. 1Dem Vorsänger, mit Saitenspiel. Ein Psalm von Asaph, ein Lied. 2Bekannt ist Gott in Juda, in Israel groß sein Name. 3Und in Salem ist seine Hütte, und seine Wohnung in Zion. 4Dort zerbrach er des Bogens Blitze, Schild und Schwert und Krieg. (Sela.) 5Glanzvoller bist du, herrlicher als die Berge des Raubes.

Ps. 75,9 bis Ps. 76,5 - Elberfelder (1905)