Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8525 – תֶּלֶם – telem (teh'-lem)

Verwendung

Furchen (5x)

  H8524 Übersicht H8526  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 31, 38: Wird mein Land wider mich schreien und werden miteinander seine Furchen[H8525] weinen;

Hiob 39, 10: Kannst du ihm dein Seil anknüpfen, die Furchen[H8525] zu machen, dass es hinter dir brache in Tälern?

   Psalm

Psalm 65, 11: Du tränkest seine Furchen[H8525] und feuchtest sein Gepflügtes; mit Regen machst du es weich und segnest sein Gewächs.

   Hosea

Hosea 10, 4: Sie reden und schwören vergeblich und machen einen Bund, und solcher Rat grünt auf allen Furchen[H8525] im Felde wie giftiges Kraut.

Hosea 12, 12: In Gilead ist Abgötterei, darum werden sie zunichte; und zu Gilgal opfern sie Ochsen, darum sollen ihre Altäre werden wie die Steinhaufen an den Furchen[H8525] im Felde.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Bozra
Tiere in der Bibel - Fuchs
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten

 

Zufallstext

13Vom Glanz vor ihm trennten sich die Wolken mit Hagel und Blitzen. 14Und der HErr donnerte im Himmel, und der Höchste ließ seinen Donner aus mit Hagel und Blitzen. 15Er schoss seine Strahlen und zerstreute sie; er ließ sehr blitzen und schreckte sie. 16Da sah man das Bett der Wasser, und des Erdbodens Grund ward aufgedeckt, HErr, von deinem Schelten, von dem Odem und Schnauben deiner Nase. 17Er streckte seine Hand aus von der Höhe und holte mich und zog mich aus großen Wassern. 18Er errettete mich von meinen starken Feinden, von meinen Hassern, die mir zu mächtig waren, 19die mich überwältigten zur Zeit meines Unglücks; und der HErr ward meine Zuversicht. 20Und er führte mich aus ins Weite. Er riss mich heraus; denn er hatte Lust zu mir.

Ps. 18,13 bis Ps. 18,20 - Luther (1912)