Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8521 – תֵּל חַרְשָׁא – Tel Charsha' (tale khar-shaw')

Gebildet aus

H8510   תֵּל – tel (tale)

H2798   חֲרָשִׁים – Charashiym (khar-aw-sheem')

Verwendung

Thel-Harsa (2x)

  H8520 Übersicht H8522  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 2, 59: Und diese zogen auch mit herauf von Thel-Melah, Thel-Harsa[H8521], Cherub, Addon und Immer, aber sie konnten nicht anzeigen ihr Vaterhaus noch ihr Geschlecht, ob sie aus Israel wären:

   Nehemia

Nehemia 7, 61: Und diese zogen auch mit herauf von Thel-Melah, Thel-Harsa[H8521], Cherub, Addon und Immer, aber sie konnten nicht anzeigen ihr Vaterhaus noch ihr Geschlecht, ob sie aus Israel wären:

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

10Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs; aber das Herz der Gottlosen ist unbarmherzig. 11Wer seinen Acker baut, der wird Brot die Fülle haben; wer aber unnötigen Sachen nachgeht, der ist ein Narr. 12Des Gottlosen Lust ist, Schaden zu tun; aber die Wurzel der Gerechten wird Frucht bringen. 13Der Böse wird gefangen in seinen eigenen falschen Worten; aber der Gerechte entgeht der Angst. 14Viel Gutes kommt dem Mann durch die Frucht des Mundes; und dem Menschen wird vergolten, nach dem seine Hände verdient haben. 15Dem Narren gefällt seine Weise wohl; aber wer auf Rat hört, der ist weise. 16Ein Narr zeigt seinen Zorn alsbald; aber wer die Schmach birgt, ist klug. 17Wer wahrhaftig ist, der sagt frei, was recht ist; aber ein falscher Zeuge betrügt.

Spr. 12,10 bis Spr. 12,17 - Luther (1912)