Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8517 – תְּלַג – tlag (tel-ag')

Gebildet aus

H7950   שֶׁלֶג – sheleg (sheh'-leg)

Verwendung

schneeweiß (1x)

  H8516 Übersicht H8518  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 7, 9: Solches sah ich, bis dass Stühle gesetzt wurden; und der Alte setzte sich. Des Kleid war schneeweiß[H8517 H2358], und das Haar auf seinem Haupt wie reine Wolle; sein Stuhl war eitel Feuerflammen, und dessen Räder brannten mit Feuer.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Tiere in der Bibel - Löwe
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

14Wer frühmorgens seinen Nächsten allzu laut grüßt, / dem wird es als Verwünschung ausgelegt. 15Ein tropfendes Dach, das am Regentag nervt, / gleicht sehr einer zänkischen Frau. 16Wer sie aufhalten will, / kann auch versuchen, den Wind festzuhalten / und Öl mit den Fingern zu greifen. 17Ein Messer wetzt das andere, / durch Umgang mit anderen bekommt man den Schliff. 18Wer den Feigenbaum hütet, bekommt die Feigen zu essen; / wer seinen Herrn beschützt, wird geehrt. 19Im Spiegel des Wassers erkennst du dein Gesicht, / im Spiegel deiner Gedanken dich selbst. 20Totenreich und Unterwelt werden nie satt, / auch die Augen des Menschen sehen niemals genug. 21Was der Tiegel für das Silber, / der Schmelzofen fürs Gold, / ist der Ruf für einen Mann.

Spr. 27,14 bis Spr. 27,21 - NeÜ bibel.heute (2019)