Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8503 – תַּכְלִית – takliyth (tak-leeth')

Gebildet aus

H3615   כָּלָה – kalah (kaw-law')

Verwendung

Ende (1x), rechtem (1x), scheiden (1x), vollkommen (1x), zuletzt (1x)

  H8502 Übersicht H8504  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 3, 21: Nach ihm baute Meremoth, der Sohn Urias, des Sohnes des Hakkoz, ein anderes Stück von der Haustür Eljasibs bis an das Ende[H8503] des Hauses Eljasibs.

   Hiob

Hiob 11, 7: Meinst du, dass du wissest, was Gott weiß, und wollest es so vollkommen[H8503] treffen wie der Allmächtige?

Hiob 26, 10: Er hat um das Wasser ein Ziel gesetzt, bis wo Licht und Finsternis sich scheiden[H8503].

Hiob 28, 3: Man macht der Finsternis ein Ende und findet zuletzt[H8503] das Gestein tief verborgen.

   Psalm

Psalm 139, 22: Ich hasse sie in rechtem[H8503] Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte

 

Zufallstext

4Alsbald kamen die Schriftkundigen, Wahrsager, Chaldäer und Sterndeuter herbei, und ich erzählte vor ihnen den Traum; aber sie konnten mir die Deutung nicht kundtun, 5bis zuletzt Daniel vor mich kam, der Beltsazar heißt nach dem Namen meines Gottes, und in welchem der Geist der heiligen Götter ist; vor dem erzählte ich meinen Traum: 6Beltsazar, du Oberster der Schriftkundigen, von dem ich weiß, daß der Geist der heiligen Götter in dir ist und daß kein Geheimnis dir Mühe macht, vernimm das Traumgesicht, das ich gesehen habe, und sage mir, was es bedeutet! 7Das sind aber die Gesichte meines Hauptes auf meinem Lager: Ich schaute, und siehe, es stand ein sehr hoher Baum mitten auf der Erde. 8Der Baum war groß und stark, und sein Wipfel reichte bis an den Himmel, und er wurde gesehen bis ans Ende der ganzen Erde. 9Sein Laub war schön und seiner Früchte viel, und Nahrung für alle fand sich an ihm; unter ihm suchten Schatten die Tiere des Feldes, und die Vögel des Himmels wohnten auf seinen Zweigen, und von ihm nährte sich alles Fleisch. 10Ich sah in den Gesichten meines Hauptes auf meinem Lager und siehe, ein heiliger Wächter fuhr vom Himmel herab; 11der rief mit gewaltiger Stimme und sprach: »Hauet den Baum um und schlaget seine Äste weg, streifet sein Laub ab und zerstreuet seine Früchte, jaget die Tiere unter ihm fort und die Vögel von seinen Zweigen!

Dan. 4,4 bis Dan. 4,11 - Schlachter (1951)