Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8500 – תֻּכִּי – tukkiy (took-kee')

Verwendung

Pfauen (2x)

  H8499 Übersicht H8501  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Könige

1. Könige 10, 22: Denn die Meerschiffe des Königs, die auf dem Meer mit den Schiffen Hirams fuhren, kamen in drei Jahren einmal und brachten Gold, Silber, Elfenbein, Affen und Pfauen[H8500].

   2. Chronik

2. Chronik 9, 21: Denn die Schiffe des Königs fuhren auf dem Meer mit den Knechten Hurams und kamen in drei Jahren einmal und brachten Gold, Silber, Elfenbein, Affen und Pfauen[H8500].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

47"Hat er euch denn auch verführt?", herrschten die Pharisäer sie an. 48"Glaubt denn ein einziger von den oberen Priestern oder den Pharisäern an ihn? 49Das macht doch nur dieses verfluchte Volk, das keine Ahnung vom Gesetz hat!" 50Da sagte Nikodemus, der selbst ein Pharisäer war und Jesus einmal aufgesucht hatte: 51"Verurteilt unser Gesetz denn einen Menschen, ohne dass man ihn vorher verhört und seine Schuld festgestellt hat?" 52"Bist du etwa auch aus Galiläa?", gaben sie zurück. "Untersuche doch die Schriften, dann wirst du sehen, dass kein Prophet aus Galiläa kommt!" 53Dann gingen sie alle nach Hause. 1Jesus aber ging zum Ölberg.

Joh. 7,47 bis Joh. 8,1 - NeÜ bibel.heute (2019)