Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8487 – תֵּימָן – Teyman (tay-mawn')

Gebildet aus

H8486   תֵּימָן – teyman (tay-mawn')

Verwendung

Theman (10x), Mittag (1x)

  H8486 Übersicht H8488  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 11: Des Eliphas Söhne aber waren diese: Theman[H8487], Omar, Zepho, Gaetham und Kenas.

1. Mose 36, 15: Das sind die Fürsten unter den Kindern Esaus. Die Kinder des Eliphas, des ersten Sohnes Esaus: der Fürst Theman[H8487], der Fürst Omar, der Fürst Zepho, der Fürst Kenas,

1. Mose 36, 42: der Fürst Kenas, der Fürst Theman[H8487], der Fürst Mibzar,

   1. Chronik

1. Chronik 1, 36: Die Kinder des Eliphas sind: Theman[H8487], Omar, Zephi, Gaetham, Kenas, Thimna, Amalek.

1. Chronik 1, 53: Fürst Kenas, Fürst Theman[H8487], Fürst Mibzar,

   Jeremia

Jeremia 49, 7: Wider Edom. So spricht der HErr Zebaoth: Ist denn keine Weisheit mehr zu Theman[H8487]? ist denn kein Rat mehr bei den Klugen? ist ihre Weisheit so leer geworden?

Jeremia 49, 20: So höret nun den Ratschlag des HErrn, den er über Edom hat, und seine Gedanken, die er über die Einwohner in Theman[H8487] hat. Was gilt's? ob nicht die Hirtenknaben sie fortschleifen werden und ihre Wohnung zerstören,

   Hesekiel

Hesekiel 25, 13: darum spricht der Herr HErr also: Ich will meine Hand ausstrecken über Edom und will ausrotten von ihm Menschen und Vieh und will es wüst machen von Theman[H8487] bis gen Dedan und durchs Schwert fällen;

   Amos

Amos 1, 12: sondern ich will ein Feuer schicken gen Theman[H8487], das soll die Paläste zu Bozra verzehren.

   Obadja

Obadja 1, 9: Und deine Starken zu Theman[H8487] sollen zagen, auf dass alle auf dem Gebirge Esau ausgerottet werden durch Morden.

   Habakuk

Habakuk 3, 3: Gott kam vom Mittag[H8487] und der Heilige vom Gebirge Pharan. (Sela.) Seines Lobes war der Himmel voll, und seiner Ehre war die Erde voll.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Heshbon
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

7Wenn du drohst, Gott Jakobs, / erstarren Pferde und Wagen. 8Furchtbar bist du. / Wer kann vor dir bestehen, / vor der Gewalt deines Zorns? 9Wenn du vom Himmel her das Urteil verkündest, / erschrickt die Erde und wird ganz still. 10Dann erhebst du dich zum Gericht, / um zu helfen allen Hilflosen der Welt. 11Selbst das Wüten der Menschen vermehrt deinen Ruhm, / mit ihrem Zorn umgürtest du dich. 12Legt Gelübde ab und erfüllt sie Jahwe, eurem Gott! / Alle, die ihr um ihn seid, bringt eure Gaben dem, den man fürchten muss! 13Er stutzt der Landesherren Übermut, / ist furchtbar für die Herren der Welt. 1Dem Chorleiter. Nach der Weise Jedutuns. Ein Psalmlied von Asaf.

Ps. 76,7 bis Ps. 77,1 - NeÜ bibel.heute (2019)