Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8485 – תֵּימָא – Teyma' (tay-maw')

Verwendung

Thema (5x)

  H8484 Übersicht H8486  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 25, 15: Hadar, Thema[H8485], Jetur, Naphis und Kedma.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 30: Misma, Duma, Massa, Hadad, Thema[H8485],

   Hiob

Hiob 6, 19: die Reisezüge von Thema[H8485] blickten nach ihnen, die Karawanen von Saba hofften auf sie:

   Jesaja

Jesaja 21, 14: Bringet den Durstigen Wasser entgegen, die ihr wohnet im Lande Thema[H8485]; bietet Brot den Flüchtigen.

   Jeremia

Jeremia 25, 23: denen von Dedan, denen von Thema[H8485], denen von Bus und allen, die das Haar rundumher abschneiden;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Eidechse

 

Zufallstext

10Und er sprach zu ihr: Du redest, wie eine der Törinnen redet. Wir sollten das Gute von Gott annehmen, und das Böse sollten wir nicht auch annehmen? Bei diesem allem sündigte Hiob nicht mit seinen Lippen. 11Und die drei Freunde Hiobs hörten all dieses Unglück, das über ihn gekommen war; und sie kamen, ein jeder aus seinem Orte: Eliphas, der Temaniter, und Bildad, der Schuchiter, und Zophar, der Naamathiter; und sie verabredeten sich miteinander zu kommen, um ihm ihr Beileid zu bezeugen und ihn zu trösten. 12Und sie erhoben ihre Augen von ferne und erkannten ihn nicht; da erhoben sie ihre Stimme und weinten, und sie zerrissen ein jeder sein Gewand und streuten Staub auf ihre Häupter himmelwärts. 13Und sie saßen mit ihm auf der Erde sieben Tage und sieben Nächte lang; und keiner redete ein Wort zu ihm, denn sie sahen, daß der Schmerz sehr groß war. 1Danach tat Hiob seinen Mund auf und verfluchte seinen Tag. 2Und Hiob hob an und sprach: 3Es verschwinde der Tag, an dem ich geboren wurde, und die Nacht, welche sprach: Ein Knäblein ist empfangen! 4Jener Tag sei Finsternis! Nicht frage Gott nach ihm droben, und nicht erglänze über ihm das Licht!

Hiob 2,10 bis Hiob 3,4 - Elberfelder (1905)