Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8474 – תַּחָרָה – tacharah (takh-aw-raw')

Gebildet aus

H2734   חָרָה – charah (khaw-raw')

Verwendung

gehen (1x), mit (1x), prangst (1x), will (1x)

  H8473 Übersicht H8475  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 12, 5: Wenn dich die müde machen, die zu Fuße gehen[H8474 H7323], wie will[H8474 H6213] dir's gehen[H8474 H7323], wenn du mit den Reitern laufen sollst? Und wenn du in dem Lande, da es Friede ist, Sicherheit suchst, was will[H8474 H6213] mit dir werden bei dem stolzen Jordan?

Jeremia 22, 15: Meinst du, du wollest König sein, weil du mit[H8474] Zedern prangst[H8474]? Hat dein Vater nicht auch gegessen und getrunken und hielt dennoch Recht und Gerechtigkeit, und es ging ihm wohl?

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Das Reinigungsbecken:: Das Waschen der Füße
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

4und ein jeglicher unter euch wisse sein Gefäß zu behalten in Heiligung und Ehren. 5nicht in der Brunst der Lust wie die Heiden, die von Gott nichts wissen; 6und dass niemand zu weit greife und übervorteile seinen Bruder im Handel; denn der Herr ist der Rächer über das alles, wie wir euch zuvor gesagt und bezeugt haben. 7Denn Gott hat uns nicht berufen zur Unreinigkeit, sondern zur Heiligung. 8Wer nun verachtet, der verachtet nicht Menschen, sondern Gott, der seinen heiligen Geist gegeben hat in euch. 9Von der brüderlichen Liebe aber ist nicht not euch zu schreiben; denn ihr seid selbst von Gott gelehrt, euch untereinander zu lieben. 10Und das tut ihr auch an allen Brüdern, die in ganz Mazedonien sind. Wir ermahnen euch aber, liebe Brüder, dass ihr noch völliger werdet 11und ringet darnach, dass ihr stille seid und das Eure schaffet und arbeitet mit euren eigenen Händen, wie wir euch geboten haben,

1.Thess. 4,4 bis 1.Thess. 4,11 - Luther (1912)