Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8471 – תַּחְפַּנְחֵס – Tachpanchec (takh-pan-khace')

Verwendung

Thachpanhes (7x)

  H8470 Übersicht H8472  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 2, 16: Dazu zerschlagen die von Noph und Thachpanhes[H8471] dir den Kopf.

Jeremia 43, 7: und zogen nach Ägyptenland, denn sie wollten der Stimme des HErrn nicht gehorchen, und kamen nach Thachpanhes[H8471].

Jeremia 43, 8: Und des HErrn Wort geschah zu Jeremia zu Thachpanhes[H8471] und sprach:

Jeremia 43, 9: Nimm große Steine und verscharre sie im Ziegelofen, der vor der Tür am Hause Pharaos ist zu Thachpanhes[H8471], dass die Männer aus Juda zusehen;

Jeremia 44, 1: Dies ist das Wort, das zu Jeremia geschah an alle Juden, die in Ägyptenland wohnten, nämlich die zu Migdol, zu Thachpanhes[H8471], zu Noph und im Lande Pathros wohnten, und sprach:

Jeremia 46, 14: Verkündiget in Ägypten und saget's an zu Migdol, saget's an zu Noph und Thachpanhes[H8471] und sprechet: Stelle dich zur Wehr! denn das Schwert wird fressen, was um dich her ist.

   Hesekiel

Hesekiel 30, 18: Thachpanhes[H8471] wird einen finsteren Tag haben, wenn ich das Joch Ägyptens daselbst zerbrechen werde, dass die Hoffart seiner Macht darin ein Ende habe; sie wird mit Wolken bedeckt werden, und ihre Töchter werden gefangen weggeführt werden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

1Eine Unterweisung Davids, vorzusingen; 2da Doeg, der Edomiter, kam und sagte Saul an und sprach: David ist in Ahimelechs Haus gekommen. 3Was trotzest du denn, du Tyrann, dass du kannst Schaden tun; so doch Gottes Güte noch täglich währet? 4Deine Zunge trachtet nach Schaden und schneidet mit Lügen wie ein scharfes Schermesser. 5Du redest lieber Böses denn Gutes, und Falsches denn Rechtes. (Sela. 6Du redest gerne alles, was zu verderben dient, mit falscher Zunge. 7Darum wird dich Gott auch ganz und gar zerstören und zerschlagen und aus deiner Hütte reißen und aus dem Lande der Lebendigen ausrotten. (Sela.) 8Und die Gerechten werden es sehen und sich fürchten und werden sein lachen:

Ps. 52,1 bis Ps. 52,8 - Luther (1912)