Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8468 – תְּחִנָּה – Tchinnah (tekh-in-naw')

Gebildet aus

H8467   תְּחִנָּה – tchinnah (tekh-in-naw')

Verwendung

Thehinna (1x)

  H8467 Übersicht H8469  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 12: Esthon aber zeugte Beth-Rapha, Paseah und Thehinna[H8468], den Vater der Stadt Nahas; das sind die Männer von Recha.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

3Merke auf mich und erhöre mich, wie ich so kläglich zage und heule, 4dass der Feind so schreit und der Gottlose drängt; denn sie wollen mir eine Tücke beweisen und sind mir heftig gram. 5Mein Herz ängstet sich in meinem Leibe, und des Todes Furcht ist auf mich gefallen. 6Furcht und Zittern ist mich angekommen, und Grauen hat mich überfallen. 7Ich sprach: O hätte ich Flügel wie Tauben, dass ich flöge und wo bliebe! 8Siehe, so wollte ich ferne wegfliehen und in der Wüste bleiben. (Sela.) 9Ich wollte eilen, dass ich entrönne vor dem Sturmwind und Wetter. 10Mache ihre Zunge uneins, HErr, und lass sie untergehen; denn ich sehe Frevel und Hader in der Stadt.

Ps. 55,3 bis Ps. 55,10 - Luther (1912)