Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8452 – תּוֹרָה – towrah (to-raw')

Gebildet aus

H8448   תּוֹר – towr (tore)

Verwendung

Menschenweise (1x)

  H8451 Übersicht H8453  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 7, 19: Dazu hast du das zu wenig geachtet, Herr HErr, sondern hast dem Hause deines Knechtes noch von fernem Zukünftigem geredet, und das nach Menschenweise[H8452 H120], Herr HErr!

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

11Wenn aber der Priester eine Seele um sein Geld kauft, die mag davon essen; und was ihm in seinem Hause geboren wird, das mag auch von seinem Brot essen. 12Wenn aber des Priesters Tochter eines Fremden Weib wird, die soll nicht von der heiligen Hebe essen. 13Wird sie aber eine Witwe oder ausgestoßen und hat keine Kinder und kommt wieder zu ihres Vaters Hause, so soll sie essen von ihres Vaters Brot, wie da sie noch eine Jungfrau war. Aber kein Fremdling soll davon essen. 14Wer sonst aus Versehen von dem Heiligen isst, der soll den fünften Teil dazutun und dem Priester geben samt dem Heiligen, 15auf dass sie sich nicht entheiligen das Heilige der Kinder Israel, das sie dem HErrn heben, 16auf dass sie nicht mit Missetat und Schuld beladen, wenn sie ihr Geheiligtes essen; denn ich bin der HErr, der sie heiligt. 17Und der HErr redete mit Mose und sprach: 18Sage Aaron und seinen Söhnen und allen Kindern Israel: Welcher Israeliter oder Fremdling in Israel sein Opfer tun will – es sei ein Gelübde oder von freiem Willen, dass sie dem HErrn ein Brandopfer tun wollen, das ihm von euch angenehm sei –,

3.Mose 22,11 bis 3.Mose 22,18 - Luther (1912)