Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8448 – תּוֹר – towr (tore)

Gebildet aus

H8447   תּוֹר – towr (tore)

Verwendung

Menschenweise (1x)

  H8447 Übersicht H8449  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 17, 17: Und das hat dich noch zu wenig gedeucht, Gott, sondern du hast über das Haus deines Knechtes noch von fernem Zukünftigen geredet; und du hast mich angesehen nach Menschenweise[H8448 H120], der du in der Höhe Gott der HErr bist.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

1Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids. 2Bei dir, o HERR, habe ich Zuflucht gefunden; laß mich nimmermehr zuschanden werden; errette mich durch deine Gerechtigkeit! 3Neige dein Ohr zu mir, rette mich eilends; sei mir ein starker Fels, eine feste Burg zu meinem Heil! 4Denn du bist meine Felsenkluft und meine Burg, und um deines Namens willen wollest du mich führen und leiten. 5Laß mich dem Netz entgehen, das sie mir gestellt haben; denn du bist meine Stärke. 6In deine Hand befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott! 7Ich hasse die, welche sich an eitle Götzen halten, und ich vertraue auf den HERRN. 8Ich frohlocke und freue mich an deiner Gnade, daß du mein Elend angesehen und auf die Not meiner Seele geachtet hast;

Ps. 31,1 bis Ps. 31,8 - Schlachter (1951)