Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8442 – תּוֹעָה – tow'ah (to-aw')

Gebildet aus

H8582   תָּעָה – ta'ah (taw-aw')

Verwendung

Irrsal (1x), Verwirrung (1x)

  H8441 Übersicht H8443  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nehemia

Nehemia 4, 2: und machten allesamt einen Bund zuhaufen, dass sie kämen und stritten wider Jerusalem und richteten darin Verwirrung[H8442] an.

   Jesaja

Jesaja 32, 6: Denn ein Narr redet von Narrheit, und sein Herz geht mit Unglück um, dass er Heuchelei anrichte und predige vom HErrn Irrsal[H8442], damit er die hungrigen Seelen aushungere und den Durstigen das Trinken wehre.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Gazelle
Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

11Wie könnt ihr nur nicht begreifen, dass ich nicht von Broten zu euch geredet habe! Hütet euch aber vor dem Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer!« 12Nun verstanden sie, dass er nicht hatte sagen wollen, sie sollten sich vor dem bei Broten verwendeten Sauerteig hüten, sondern vor der Lehre der Pharisäer und Sadduzäer. 13Als Jesus dann in die Gegend von Cäsarea Philippi gekommen war, fragte er seine Jünger: »Für wen halten die Leute den Menschensohn?« 14Sie antworteten: »Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elia, noch andere für Jeremia oder sonst einen von den Propheten.« 15Da fragte er sie weiter: »Ihr aber – für wen haltet ihr mich?« 16Simon Petrus gab ihm zur Antwort: »Du bist Christus (= der Messias), der Sohn des lebendigen Gottes!« 17Da gab Jesus ihm zur Antwort: »Selig bist du (zu preisen), Simon, Sohn des Jona, denn nicht Fleisch und Blut haben dir das geoffenbart, sondern mein Vater droben im Himmel. 18Und nun sage auch ich dir: Du bist Petrus (Fels, d.h. Felsenmann), und auf diesem Felsen will ich meine Gemeinde erbauen, und die Pforten des Totenreiches sollen sie nicht überwältigen.

Matth. 16,11 bis Matth. 16,18 - Menge (1939)