Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8439 – תּוֹלָע – Towla' (to-law')

Gebildet aus

H8438   תּוֹלָע – towla' (to-law')

Verwendung

Thola (5x), Tholas (1x)

  H8438 Übersicht H8440  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 46, 13: Die Kinder Isaschars: Thola[H8439], Phuva, Job und Simron.

   4. Mose

4. Mose 26, 23: Die Kinder Isaschars in ihren Geschlechtern waren: Thola[H8439], daher das Geschlecht der Tholaiter kommt; Phuva, daher das Geschlecht der Phuvaniter kommt;

   Richter

Richter 10, 1: Nach Abimelech machte sich auf, zu helfen Israel, Thola[H8439], ein Mann von Isaschar, ein Sohn Phuas, des Sohnes Dodos. Und er wohnte zu Samir auf dem Gebirge Ephraim

   1. Chronik

1. Chronik 7, 1: Die Kinder Isaschars waren: Thola[H8439], Phua, Jasub und Simron, die vier.

1. Chronik 7, 2: Die Kinder aber Tholas[H8439] waren: Usi, Rephaja, Jeriel, Jahemai, Jibsam und Samuel, Häupter in ihren Vaterhäusern von Thola[H8439] und gewaltige Männer in ihrem Geschlecht, an der Zahl zu Davids Zeiten 22.600.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

24denn den Zehnten, den die Israeliten als Hebeopfer an den HErrn abgeben, habe ich den Leviten als Erbbesitz überwiesen; darum habe ich in Bezug auf sie verordnet, dass sie keinen Erbbesitz inmitten der Israeliten zu eigen haben sollen.« 25Weiter gebot der HErr dem Mose Folgendes: 26»Teile den Leviten folgende Verordnungen mit: Wenn ihr von den Israeliten den Zehnten in Empfang nehmt, den ich euch von ihnen als euren Erbbesitz zugewiesen habe, so sollt ihr davon ein Hebeopfer für den HErrn abgeben, nämlich den Zehnten vom Zehnten. 27Dann soll dies euer Hebeopfer euch so angerechnet werden, wie (wenn die anderen Israeliten) das Getreide von der Tenne und die Fülle (d.h. die Abfüllung) von der Kelter (abgeben). 28Ebenso sollt auch ihr ein Hebeopfer für den HErrn von allen euren Zehnten abgeben, die ihr von den Israeliten in Empfang nehmt, und sollt davon das Hebeopfer, das dem HErrn gebührt, an den Priester Aaron abführen. 29Von allen Gaben, die euch zufallen, sollt ihr ein unverkürztes Hebeopfer für den HErrn abgeben, und zwar von allem Besten davon, als die davon zu entrichtende heilige Gebühr. 30Sage also zu ihnen: „Wenn ihr das Beste davon abgebt, so soll (das übrige) euch, den Leviten, so angerechnet werden wie (den anderen Israeliten) der Ertrag der Tenne und wie der Ertrag der Kelter, 31so dass ihr es an jedem beliebigen Ort verzehren dürft, ihr und eure Familie; denn es ist euer Lohn für euren Dienst am Offenbarungszelt.“

4.Mose 18,24 bis 4.Mose 18,31 - Menge (1939)