Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8425 – תּוֹגַרְמָה – Towgarmah (to-gar-maw')

Verwendung

Thogarma (4x)

  H8424 Übersicht H8426  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 3: Aber die Kinder von Gomer sind diese: Askenas, Riphath und Thogarma[H8425].

   1. Chronik

1. Chronik 1, 6: Die Kinder aber Gomers sind: Askenas, Riphath, Thogarma[H8425].

   Hesekiel

Hesekiel 27, 14: Die von Thogarma[H8425 H1004] haben dir Rosse und Wagenpferde und Maulesel auf deine Märkte gebracht.

Hesekiel 38, 6: dazu Gomer und all sein Heer samt dem Hause Thogarma[H8425], das gegen Mitternacht liegt, mit allem seinem Heer; ja, du führst ein großes Volk mit dir.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Heshbon
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Timna-Park - Säulen Salomos
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker

 

Zufallstext

32Die Lippen des Gerechten verstehen sich auf Wohlgefälliges, aber der Mund der Gesetzlosen ist Verkehrtheit. 1Trügerische Waagschalen sind Jahwe ein Greuel, aber volles Gewicht ist sein Wohlgefallen. 2Kommt Übermut, so kommt auch Schande; bei den Bescheidenen aber ist Weisheit. 3Die Unsträflichkeit der Aufrichtigen leitet sie, aber Treulosen Verkehrtheit zerstört sie. 4Vermögen nützt nichts am Tage des Zornes, aber Gerechtigkeit errettet vom Tode. 5Des Vollkommenen Gerechtigkeit macht seinen Weg gerade, aber der Gesetzlose fällt durch seine Gesetzlosigkeit. 6Der Aufrichtigen Gerechtigkeit errettet sie, aber die Treulosen werden gefangen in ihrer Gier. 7Wenn ein gesetzloser Mensch stirbt, wird seine Hoffnung zunichte, und die Erwartung der Frevler ist zunichte geworden.

Spr. 10,32 bis Spr. 11,7 - Elberfelder (1905)