Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8425 – תּוֹגַרְמָה – Towgarmah (to-gar-maw')

Verwendung

Thogarma (4x)

  H8424 Übersicht H8426  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 3: Aber die Kinder von Gomer sind diese: Askenas, Riphath und Thogarma[H8425].

   1. Chronik

1. Chronik 1, 6: Die Kinder aber Gomers sind: Askenas, Riphath, Thogarma[H8425].

   Hesekiel

Hesekiel 27, 14: Die von Thogarma[H8425 H1004] haben dir Rosse und Wagenpferde und Maulesel auf deine Märkte gebracht.

Hesekiel 38, 6: dazu Gomer und all sein Heer samt dem Hause Thogarma[H8425], das gegen Mitternacht liegt, mit allem seinem Heer; ja, du führst ein großes Volk mit dir.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Gecko
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche

 

Zufallstext

7Vor bösem Leumund (oder: Unglücksbotschaft) braucht er sich nicht zu fürchten; sein Herz ist fest, voll Vertrauen auf den HErrn. 8Getrost ist sein Herz, er fürchtet sich nicht, bis er sieht seine Lust an seinen Bedrängern. 9Reichlich teilt er aus und spendet den Armen; seine Gerechtigkeit besteht fest für immer, sein Horn ragt hoch empor in Ehren. 10Der Gottlose sieht es und ärgert sich; er knirscht mit den Zähnen und vergeht; der Gottlosen Wünsche bleiben unerfüllt. 1Halleluja! Lobet, ihr Knechte (= Verehrer) des HErrn, lobet den Namen des HErrn! 2Gepriesen sei der Name des HErrn von nun an bis in Ewigkeit! 3Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang sei gelobt der Name des HErrn! 4Erhaben über alle Völker ist der HErr, den Himmel überragt seine Herrlichkeit!

Ps. 112,7 bis Ps. 113,4 - Menge (1939)