Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8425 – תּוֹגַרְמָה – Towgarmah (to-gar-maw')

Verwendung

Thogarma (4x)

  H8424 Übersicht H8426  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 3: Aber die Kinder von Gomer sind diese: Askenas, Riphath und Thogarma[H8425].

   1. Chronik

1. Chronik 1, 6: Die Kinder aber Gomers sind: Askenas, Riphath, Thogarma[H8425].

   Hesekiel

Hesekiel 27, 14: Die von Thogarma[H8425 H1004] haben dir Rosse und Wagenpferde und Maulesel auf deine Märkte gebracht.

Hesekiel 38, 6: dazu Gomer und all sein Heer samt dem Hause Thogarma[H8425], das gegen Mitternacht liegt, mit allem seinem Heer; ja, du führst ein großes Volk mit dir.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

11Berge sind mit seinem Schatten bedeckt und mit seinen Reben die Zedern Gottes. 12Du hast sein Gewächs ausgebreitet bis an das Meer und seine Zweige bis an den Strom. 13Warum hast du denn seinen Zaun zerbrochen, dass ihn zerreißt alles, was vorübergeht? 14Es haben ihn zerwühlt die wilden Säue, und die wilden Tiere haben ihn verderbt. 15Gott Zebaoth, wende dich doch, schaue vom Himmel und sieh an und suche heim diesen Weinstock 16und halt ihn im Bau, den deine Rechte gepflanzt hat und den du dir fest erwählt hast. 17Siehe drein und schilt, dass des Brennens und Reißens ein Ende werde. 18Deine Hand schütze das Volk deiner Rechten und die Leute, die du dir fest erwählt hast;

Ps. 80,11 bis Ps. 80,18 - Luther (1912)