Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8423 – תּוּבַל קַיִן – Tuwbal Qayin (too-bal' kah'-yin)

Gebildet aus

H2986   יָבַל – yabal (yaw-bal')

H2981   יְבוּל – ybuwl (yeb-ool')

H7014   קַיִן – Qayin (kah'-yin)

Verwendung

Thubalkain (1x)

  H8422 Übersicht H8424  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 4, 22: Die Zilla aber gebar auch, nämlich den Thubalkain[H8423], den Meister in allerlei Erz- und Eisenwerk. Und die Schwester des Thubalkain[H8423] war Naema.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

24welcher selbst unsere Sünden an seinem Leibe auf dem Holze getragen hat, auf daß wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben, durch dessen Striemen ihr heil geworden seid. 25Denn ihr ginget in der Irre wie Schafe, aber ihr seid jetzt zurückgekehrt zu dem Hirten und Aufseher eurer Seelen. 1Gleicherweise ihr Weiber, seid euren eigenen Männern unterwürfig, auf daß, wenn auch etliche dem Worte nicht gehorchen, sie durch den Wandel der Weiber ohne Wort mögen gewonnen werden, 2indem sie euren in Furcht keuschen Wandel angeschaut haben; 3deren Schmuck nicht der auswendige sei durch Flechten der Haare und Umhängen von Gold oder Anziehen von Kleidern, 4sondern der verborgene Mensch des Herzens in dem unverweslichen Schmuck des sanften und stillen Geistes, welcher vor Gott sehr köstlich ist. 5Denn also schmückten sich auch einst die heiligen Weiber, die ihre Hoffnung auf Gott setzten, indem sie ihren eigenen Männern unterwürfig waren: 6wie Sara dem Abraham gehorchte und ihn Herr nannte, deren Kinder ihr geworden seid, wenn ihr Gutes tut und keinerlei Schrecken fürchtet.

1.Petr. 2,24 bis 1.Petr. 3,6 - Elberfelder (1905)