Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8409 – תִּגְרָה – tigrah (tig-raw')

Gebildet aus

H1624   גָּרָה – garah (gaw-raw')

Verwendung

Strafe (1x)

  H8408 Übersicht H8410  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 39, 11: Wende deine Plage von mir; denn ich bin verschmachtet von der Strafe[H8409] deiner Hand.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Machaerus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

5Und Rehabeam wohnte in Jerusalem; und er baute Städte zu Festungen in Juda. 6Und er baute Bethlehem und Etam und Tekoa, 7und Beth-Zur und Soko und Adullam, 8und Gath und Marescha und Siph, 9und Adoraim und Lachis und Aseka, 10und Zora und Ajalon und Hebron, die in Juda und Benjamin liegen, feste Städte. 11Und er machte die Festungen stark, und legte Befehlshaber darein und Vorräte von Speise und Öl und Wein, 12und in jede Stadt Schilde und Lanzen; und er machte sie überaus stark. Und Juda und Benjamin gehörten ihm.

2.Chron. 11,5 bis 2.Chron. 11,12 - Elberfelder (1905)