Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8408 – תַּגְמוּל – tagmuwl (tag-mool')

Gebildet aus

H1580   גָּמַל – gamal (gaw-mal')

Verwendung

Wohltat (1x)

  H8407 Übersicht H8409  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 116, 12: Wie soll ich dem HErrn vergelten alle seine Wohltat[H8408], die er an mir tut?

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Tiere in der Bibel - Pfau
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Gazelle
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

10Und hast du gegessen und bist satt geworden, so sollst du Jahwe, deinen Gott, für das gute Land preisen, das er dir gegeben hat. 11Hüte dich, daß du Jahwes, deines Gottes, nicht vergessest, so daß du nicht beobachtest seine Gebote und seine Rechte und seine Satzungen, die ich dir heute gebiete! 12Damit nicht, wenn du issest und satt wirst, und schöne Häuser baust und bewohnst, 13und dein Rind- und dein Kleinvieh sich mehrt, und Silber und Gold sich dir mehren, und alles, was du hast, sich mehrt, 14dein Herz sich erhebe, und du Jahwes, deines Gottes, vergessest, der dich aus dem Lande Ägypten, aus dem Hause der Knechtschaft, herausführte; 15der dich wandern ließ in der großen und schrecklichen Wüste, wo feurige Schlangen und Skorpione sind, und Dürre, wo kein Wasser ist; der dir Wasser aus dem Kieselfelsen hervorbrachte; 16der dich in der Wüste mit Man speiste, welches deine Väter nicht kannten, um dich zu demütigen und um dich zu versuchen, damit er dir wohltue an deinem Ende, 17und du in deinem Herzen sprechest: Meine Kraft und die Stärke meiner Hand hat mir dieses Vermögen geschafft!

5.Mose 8,10 bis 5.Mose 8,17 - Elberfelder (1905)