Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8400 – תְּבַּלֻּל – tballul (teb-al-lool')

Gebildet aus

H1101   בָּלַל – balal (baw-lal')

Verwendung

Fell (1x)

  H8399 Übersicht H8401  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 21, 20: oder höckerig ist oder ein Fell[H8400] auf dem Auge hat oder schielt oder den Grind oder Flechten hat oder der gebrochen ist.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel - Jerusalem

 

Zufallstext

22Darum sage ich: Den Vollkommenen und den Gesetzlosen vernichtet er. 23Wenn die Geißel plötzlich tötet, so spottet er der Prüfung der Unschuldigen. 24Die Erde ist in die Hand des Gesetzlosen gegeben, das Angesicht ihrer Richter verhüllt er. Wenn er es nun nicht ist, wer anders? 25Und meine Tage eilen schneller dahin als ein Läufer, sie entfliehen, schauen das Glück nicht. 26Sie ziehen vorüber gleich Rohrschiffen, wie ein Adler, der auf Fraß herabstürzt. 27Wenn ich sage: Ich will meine Klage vergessen, will mein Angesicht glätten und mich erheitern, 28so bangt mir vor allen meinen Schmerzen; ich weiß, daß du mich nicht für schuldlos halten wirst. 29Ich muß schuldig sein; wozu soll ich mich denn nutzlos abmühen?

Hiob 9,22 bis Hiob 9,29 - Elberfelder (1905)