Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8388 – תָּאַר – ta'ar (taw-ar')

Siehe auch

H7417   רִמּוֹן – Rimmown (rim-mone')

Verwendung

neigt (2x), zieht (2x), kommt (1x), zeichnet's (1x), zirkelt's (1x)

  H8387 Übersicht H8389  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 15, 9: darnach kommt[H8388] sie von des Berges Spitze zu dem Wasserbrunnen Nephthoa und kommt[H8388] heraus zu den Städten des Gebirges Ephron und neigt[H8388] sich gen Baala, das ist Kirjath-Jearim,

Josua 15, 11: und bricht heraus an der Seite Ekrons her mitternachtwärts und zieht[H8388] sich gen Sichron und geht über den Berg Baala und kommt heraus gen Jabneel, dass ihr Ende ist das Meer.

Josua 18, 14: Darnach neigt[H8388] sie sich und lenkt sich um zur Seite des Abends gegen Mittag von dem Berge an, der vor Beth-Horon mittagwärts liegt, und endet an Kirjath-Baal, das ist Kirjath-Jearim, die Stadt der Kinder Juda. Das ist die Seite gegen Abend.

Josua 18, 17: und zieht[H8388] sich mitternachtwärts und kommt hinaus gen En-Semes und kommt hinaus gen Geliloth, das gegenüber der Steige Adummim liegt, und kommt herab zum Stein Bohans, des Sohnes Rubens,

   Jesaja

Jesaja 44, 13: Der andere zimmert Holz, und misst es mit der Schnur und zeichnet's[H8388] mit Rötelstein und behaut es und zirkelt's[H8388 H4230] ab und macht's wie ein Mannsbild, wie einen schönen Menschen, der im Hause wohne.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel - See Genezareth
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Kir-Heres
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar

 

Zufallstext

26Und sie sprach: Bitte, mein Herr! So wahr deine Seele lebt, mein Herr, ich bin das Weib, das hier bei dir stand, um zu Jahwe zu flehen. 27Um diesen Knaben habe ich gefleht, und Jahwe hat mir meine Bitte gewährt, die ich von ihm erbeten habe. 28So habe auch ich ihn Jahwe geliehen; alle die Tage, die er lebt, ist er Jahwe geliehen. Und er betete daselbst Jahwe an. 1Und Hanna betete und sprach: Es frohlockt mein Herz in Jahwe, erhöht ist mein Horn in Jahwe; mein Mund ist weit aufgetan über meine Feinde, denn ich freue mich in deiner Rettung. 2Keiner ist heilig wie Jahwe, denn keiner ist außer dir, und kein Fels ist wie unser Gott. 3Häufet nicht Worte des Stolzes, noch gehe Freches aus eurem Munde hervor; denn ein Gott des Wissens ist Jahwe, und von ihm werden die Handlungen gewogen. 4Die Bogen der Helden sind zerbrochen, und die Strauchelnden haben sich mit Kraft umgürtet. 5Die satt waren, haben sich um Brot verdungen, und die hungrig waren, sind es nicht mehr; sogar die Unfruchtbare hat sieben geboren, und die Kinderreiche ist dahingewelkt.

1.Sam. 1,26 bis 1.Sam. 2,5 - Elberfelder (1905)