Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8383 – תְּאֻן – t'un (teh-oon')

Gebildet aus

H205   אָוֶן – aven (aw-ven')

Verwendung

wie (1x)

  H8382 Übersicht H8384  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 24, 12: Aber wie[H8383 H3811] sehr er brennt, will sein Rost doch nicht abgehen, denn es ist zuviel des Rosts; er muss im Feuer verschmelzen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

1Israel war ein üppiger Weinstock, / es trug genügend Frucht. / Je fruchtbarer es war, / desto mehr Altäre hatte es. / Je schöner sein Land wurde, / desto schöner haben sie die Steinsäulen geschmückt. 2Ihr Herz ist geteilt, / jetzt müssen sie büßen: / Erzerschlägt ihre Altäre, / verwüstet diese Götzensteine. 3Dann werden sie sagen: / "Wir haben keinen König mehr, / denn wir haben Jahwe nicht geehrt. / Aber was kann ein König schon tun?" 4Reden halten, Meineide schwören, / Bündnisse schließen. / Die Rechtsprechung wuchert / wie Unkraut in der Ackerfurche. 5Die Bewohner von Samaria / zittern um das Kalb von Götzenhausen. / Schon trauern sie darum. / Seine Priester aber kreischen noch verzückt. / Doch seine Herrlichkeit zieht aus, von ihnen weg. 6Das Kalb wird nach Assyrien gebracht / als Tribut für den kampfbereiten König. / Efraïm wird Spott dafür ernten / und Israel sich seiner Ratschläge schämen. 7Vernichtet ist Samaria. / Sein König treibt wie ein Span auf dem Wasser. 8Die Opferhöhen von Awen sind verwüstet, / die Israel zur Sünde verführten. / Es wachsen Dornen und Disteln auf ihren Altären. / Dann wird man zu den Bergen sagen: "Deckt uns zu!" / und zu den Hügeln: "Fallt auf uns drauf!"

Hos. 10,1 bis Hos. 10,8 - NeÜ bibel.heute (2019)