Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8382 – תָּאַם – ta'am (taw-am')

Gebildet aus

H8380   תָּאוֹם – ta'owm (taw-ome')

Verwendung

Zwillinge (2x), geselle (1x), gesellte (1x), zusammenkomme (1x), zusammenkäme (1x)

  H8381 Übersicht H8383  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 26, 24: dass ein jegliches der beiden sich mit seinem Eckbrett von untenauf geselle[H8382] und oben am Haupt gleich zusammenkomme[H8382 H3162] mit einer Klammer;

2. Mose 36, 29: dass ein jegliches der beiden sich mit seinem Eckbrett von untenauf gesellte[H8382] und oben am Haupt zusammenkäme[H8382 H3162] mit einer Klammer,

   Hoheslied

Hoheslied 4, 2: Deine Zähne sind wie eine Herde Schafe mit beschnittener Wolle, die aus der Schwemme kommen, die allzumal Zwillinge[H8382] haben, und es fehlt keiner unter ihnen.

Hoheslied 6, 6: Deine Zähne sind wie eine Herde Schafe, die aus der Schwemme kommen, die allzumal Zwillinge[H8382] haben, und es fehlt keiner unter ihnen.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Tiere in der Bibel - Spinne
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Tiere in der Bibel - Biene
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Frosch

 

Zufallstext

4Denn ehe der Knabe wird sagen können »Mein Vater« und »Meine Mutter«, wird der Reichtum von Damaskus und die Beute Samariens vor dem assyrischen König einhergetragen werden. 5Und der HERR fuhr fort zu mir zu reden und sprach: 6Weil dieses Volk das stillrinnende Wasser Siloahs verachtet, dagegen den Rezin hochachtet und den Sohn Remaljas, 7siehe, so wird der Herr die starken und großen Wasser des Stromes über sie bringen, den assyrischen König mit seiner ganzen Macht. Der wird sich über sein Bett ergießen und über alle seine Ufer treten; 8und wird daherfahren über Juda, es überschwemmen und überfluten bis an den Hals; und die Ausdehnung seiner Heeresflügel wird die Breite deines Landes füllen, o Immanuel! 9Seid unruhig, ihr Völker, und erzittert! Merket auf, ihr alle in fernen Landen; rüstet euch (und erzittert doch, ja, rüstet euch) und erzittert! 10Beschließet einen Rat, (es wird doch nichts daraus! Verabredet etwas), es wird doch nicht ausgeführt; denn mit uns ist Gott! 11Denn also hat der HERR zu mir gesprochen, und er faßte mich fest bei der Hand und warnte mich, daß ich nicht wandeln solle den Weg dieses Volkes:

Jes. 8,4 bis Jes. 8,11 - Schlachter (1951)