Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8377 – תְּאוֹ – t'ow (teh-o')

Gebildet aus

H8376   תָּאָה – ta'ah (taw-aw')

Verwendung

Auerochs (1x), Hirsch (1x)

  H8376 Übersicht H8378  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 14, 5: Hirsch, Reh, Büffel, Steinbock, Gemse, Auerochs[H8377] und Elen;

   Jesaja

Jesaja 51, 20: Deine Kinder waren verschmachtet; sie lagen auf allen Gassen wie ein Hirsch[H8377] im Netze, voll des Zorns vom HErrn und des Scheltens von deinem Gott.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Geier
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Vom Schätze sammeln
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten

 

Zufallstext

14Der damals getötete Israelit aber, der mitsamt der Midianitin getötet worden war, hieß Simri; er war der Sohn Salus und das Haupt eines Geschlechts (d.h. ein Stammesfürst) der Simeoniten; 15die damals getötete Midianitin aber hieß Kosbi; sie war die Tochter Zurs, des Hauptes einer Familie, eines midianitischen Geschlechts. 16Darauf gebot der HErr dem Mose Folgendes: 17»Behandelt die Midianiter als Feinde und erschlagt sie! 18Denn sie haben feindlich gegen euch gehandelt durch ihre Ränke (oder: Arglist), die sie gegen euch verübt haben in Betreff des Peor und in Betreff ihrer Landsmännin Kosbi, der Tochter eines midianitischen Fürsten, die am Tage des wegen des Peor verhängten Sterbens getötet worden ist.« 1Nachdem aber das Sterben zu Ende war, gebot der HErr dem Mose und Eleasar, dem Sohne des Priesters Aaron, Folgendes: 2»Stellt die Kopfzahl der ganzen Gemeinde der Israeliten fest, von zwanzig Jahren an und darüber, Geschlecht für Geschlecht, alle, die zum Kriegsdienst in Israel tauglich sind!« 3Da nahmen Mose und der Priester Eleasar die Musterung vor in den Steppen der Moabiter am Jordan, Jericho gegenüber,

4.Mose 25,14 bis 4.Mose 26,3 - Menge (1939)