Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8374 – תָּאַב – ta'ab (taw-ab')

Gebildet aus

H8373   תָּאַב – ta'ab (taw-ab')

H340   אָיַב – ayab (aw-yab')

Verwendung

verdrießt (1x)

  H8373 Übersicht H8375  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Amos

Amos 6, 8: Denn der Herr HErr hat geschworen bei seiner Seele, spricht der HErr, der Gott Zebaoth: Mich verdrießt[H8374] die Hoffart Jakobs, und bin ihren Palästen gram; und ich will auch die Stadt übergeben mit allem, was darin ist.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Das Sündopfer
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Eidechse
Tiere in der Bibel - Sperling
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

10doch keiner sagt: „Wo ist Gott, mein Schöpfer, der Lobgesänge schenkt in der Nacht, 11der uns Belehrung verleiht wie keinem Tiere des Feldes und uns höhere Weisheit gewinnen lässt als die Vögel des Himmels?“ 12Da schreit man denn, ohne Erhörung bei ihm zu finden, wegen des Übermuts der Bösen. 13Jawohl: auf eitles Klagen hört Gott nicht, sondern der Allmächtige lässt es unbeachtet. 14Nun sagst du aber gar, du sehest ihn nicht; deine Sache liege ihm vor, du wartest aber vergeblich auf seine Entscheidung! 15Und nun, da sein Zorn noch nicht gestraft und er sich um Torheit nicht sonderlich gekümmert hat, 16da reißt Hiob seinen Mund zu leerem Gerede auf und ergeht sich ohne Einsicht in vermessenen Worten!« 1Hierauf fuhr Elihu weiter fort zu reden:

Hiob 35,10 bis Hiob 36,1 - Menge (1939)