Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8366 – שָׁתַן – shathan (shaw-than')

Verwendung

männlich (6x)

  H8365 Übersicht H8367  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 25, 22: Gott tue dies und noch mehr den Feinden Davids, wo ich diesem bis zum lichten Morgen übriglasse einen, der männlich[H8366 H7023] ist, aus allem, was er hat.

1. Samuel 25, 34: Wahrlich, so wahr der HErr, der Gott Israels, lebt, der mich verhindert hat, dass ich nicht übel an dir täte: wärst du nicht eilend mir begegnet, so wäre dem Nabal nicht übriggeblieben bis auf diesen lichten Morgen einer, der männlich[H8366 H7023] ist.

   1. Könige

1. Könige 14, 10: Darum siehe, ich will Unglück über das Haus Jerobeam führen und ausrotten von Jerobeam alles, was männlich[H8366 H7023] ist, den Verschlossenen und Verlassenen in Israel, und will die Nachkommen des Hauses Jerobeam ausfegen, wie man Kot ausfegt, bis es ganz mit ihm aus sei.

1. Könige 16, 11: Und da er König war und auf seinem Stuhl saß, schlug er das ganze Haus Baesa – und ließ nichts übrig, was männlich[H8366 H7023] war –, dazu seine Erben und seine Freunde.

1. Könige 21, 21: Siehe, ich will Unglück über dich bringen und deine Nachkommen wegnehmen und will von Ahab ausrotten, was männlich[H8366 H7023] ist, den, der verschlossen und übriggelassen ist in Israel,

   2. Könige

2. Könige 9, 8: dass das ganze Haus Ahab umkomme. Und ich will von Ahab ausrotten, was männlich[H8366 H7023] ist, den Verschlossenen und Verlassenen in Israel,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

30Man muss dem Bösen wehren mit harter Strafe und mit ernsten Schlägen, die man fühlt. 1Des Königs Herz ist in der Hand des HErrn wie Wasserbäche, und er neigt es, wohin er will. 2Einen jeglichen dünkt sein Weg recht; aber der HErr wägt die Herzen. 3Wohl und recht tun ist dem HErrn lieber denn Opfer. 4Hoffärtige Augen und stolzer Mut, die Leuchte der Gottlosen, ist Sünde. 5Die Anschläge eines Emsigen bringen Überfluss; wer aber allzu jach ist, dem wird's mangeln. 6Wer Schätze sammelt mit Lügen, der wird fehlgehen und ist unter denen, die den Tod suchen. 7Der Gottlosen Rauben wird sie erschrecken; denn sie wollten nicht tun, was recht war.

Spr. 20,30 bis Spr. 21,7 - Luther (1912)