Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8347 – שֵׁשַׁךְ – Sheshak (shay-shak')

Verwendung

Sesach (2x)

  H8346 Übersicht H8348  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 25, 26: allen Königen gegen Mitternacht, in der Nähe und Ferne, einem mit dem anderen, und allen Königen auf Erden, die auf dem Erdboden sind; und der König zu Sesach[H8347] soll nach diesen trinken.

Jeremia 51, 41: Wie ist Sesach[H8347] so gewonnen und die Berühmte in aller Welt so eingenommen! Wie ist Babel so zum Wunder geworden unter den Heiden!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Kir-Heres

 

Zufallstext

10Denn er heilte ihrer viele, also dass ihn überfielen alle, die geplagt waren, auf dass sie ihn anrührten. 11Und wenn ihn die unsauberen Geister sahen, fielen sie vor ihm nieder, schrien und sprachen: Du bist Gottes Sohn! 12Und er bedrohte sie hart, dass sie ihn nicht offenbar machten. 13Und er ging auf einen Berg und rief zu sich, welche er wollte, und die gingen hin zu ihm. 14Und er ordnete die Zwölf, dass sie bei ihm sein sollten und dass er sie aussendete, zu predigen, 15und dass sie Macht hätten, die Seuchen zu heilen und die Teufel auszutreiben. 16Und gab Simon den Namen Petrus; 17und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus, und gab ihnen den Namen Bnehargem, das ist gesagt: Donnerskinder;

Mark. 3,10 bis Mark. 3,17 - Luther (1912)