Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8344 – שֵׁשַׁי – Sheshay (shay-shah'-ee)

Gebildet aus

H8343   שָׁשַׁי – Shashay (shaw-shah'-ee)

Verwendung

Sesai (3x)

  H8343 Übersicht H8345  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 13, 22: Sie gingen auch hinauf ins Mittagsland und kamen bis gen Hebron; da waren Ahiman, Sesai[H8344] und Thalmai, die Kinder Enaks. Hebron aber war sieben Jahre gebaut vor Zoan in Ägypten.

   Josua

Josua 15, 14: Und Kaleb vertrieb von da die drei Söhne Enaks: Sesai[H8344], Ahiman und Thalmai, geboren von Enak,

   Richter

Richter 1, 10: Und Juda zog hin wider die Kanaaniter, die zu Hebron wohnten (Hebron aber hieß vorzeiten Kirjath-Arba), und sie schlugen den Sesai[H8344] und Ahiman und Thalmai.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden

 

Zufallstext

16der Fürst Korah, der Fürst Gaetam, der Fürst Amalek. Das sind die Fürsten von Eliphas im Lande Edom und sind Söhne der Ada. 17Und das sind die Kinder Reguels, des Sohnes Esaus: Der Fürst Nahat, der Fürst Serah, der Fürst Schamma, der Fürst Missa. Das sind die Fürsten von Reguel im Lande Edom und die Söhne der Basmath, des Weibes Esaus. 18Dies sind die Söhne Oholibamas, des Weibes Esaus: Der Fürst Jehusch, der Fürst Jaelam, der Fürst Korah. Das sind die Fürsten von Oholibama, der Tochter der Ana, des Weibes Esaus. 19Das sind die Kinder Esaus und ihre Fürsten. Er ist der Edom. 20Die Söhne Seirs aber, des Horiters, die im Lande wohnten, sind diese: Lotan, Sobal, Zibeon, Ana, 21Dison, Ezer und Disan. Das sind die Fürsten der Horiter, Kinder des Seir im Lande Edom. 22Aber Lotans Kinder waren diese: Hori und Hemam; und Lotans Schwester hieß Timna. 23Die Söhne Sobals waren diese: Alwan, Manabath, Ebal, Sepho und Onam.

1.Mose 36,16 bis 1.Mose 36,23 - Schlachter (1951)