Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8341 – שָׁשָׁה – shashah (shaw-shaw')

Gebildet aus

H8337   שֵׁשׁ – shesh (shaysh)

Verwendung

Teil (1x)

  H8340 Übersicht H8342  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 45, 13: Das soll nun das Hebopfer sein, das ihr heben sollt, nämlich den sechsten Teil[H8341 H8345] eines Epha von einem Homer Weizen und den sechsten Teil[H8341 H8345] eines Epha von einem Homer Gerste.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

25Als unser Vater dann zu uns sagte: 'Kauft uns noch einmal etwas Brotgetreide!', 26wandten wir ein: 'Wir können so nicht reisen! Wir brechen erst auf, wenn unser jüngster Bruder bei uns ist, denn ohne ihn dürfen wir dem Mann nicht unter die Augen kommen.' 27Da sagte dein Diener, mein Vater, zu uns: 'Ihr wisst, dass meine Frau mir nur zwei Söhne geboren hat. 28Der eine ist fort von mir; ein Raubtier muss ihn zerrissen haben, und ich habe ihn bis heute nicht wieder gesehen. 29Wenn ihr nun auch den anderen von mir wegnehmt, und es stößt ihm unterwegs etwas zu, dann würdet ihr mein graues Haar mit Kummer ins Totenreich bringen.' 30Wenn ich nun zu deinem Diener, meinem Vater, zurückkäme und der Junge, an dem er so hängt, wäre nicht mehr bei uns, 31dann würde er sterben, wenn er sähe, dass der Junge nicht mehr da ist. Dann hätten deine Diener das graue Haar unseres Vaters mit Kummer ins Totenreich gebracht. 32Denn dein Diener hat bei meinem Vater für den Jungen gebürgt und gesagt: 'Wenn ich ihn nicht zu dir zurückbringe, will ich mein Leben lang vor meinem Vater schuldig sein.'

1.Mose 44,25 bis 1.Mose 44,32 - NeÜ bibel.heute (2019)