Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8333 – שַׁרְשְׁרָה – sharahrah (shar-sher-aw')

Gebildet aus

H8327   שָׁרַשׁ – sharash (shaw-rash')

H8331   שַׁרְשָׁה – sharshah (shar-shaw')

Verwendung

Ketten (4x), Kettenwerk (1x), sie (1x)

  H8332 Übersicht H8334  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 28, 14: und zwei Ketten[H8333] von feinem Golde, mit zwei Enden, aber die Glieder ineinander hangend; und sollst sie[H8333 H5688] an die Fassungen tun.

2. Mose 39, 15: Und sie machten am Schild Ketten[H8333] mit zwei Enden von feinem Golde

   1. Könige

1. Könige 7, 17: Und es war an jeglichem Knauf oben auf den Säulen Gitterwerk, sieben geflochtenen Reife wie Ketten[H8333 H4639].

   2. Chronik

2. Chronik 3, 5: Das große Haus aber täfelte er mit Tannenholz und überzog's mit dem besten Golde und machte darauf Palmen und Kettenwerk[H8333]

2. Chronik 3, 16: und machte Ketten[H8333] zum Gitterwerk und tat sie oben an die Säulen und machte 100 Granatäpfel und tat sie an die Ketten[H8333]

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Amra
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

8O Gott der Heerscharen! Führe uns zurück, und laß dein Angesicht leuchten, so werden wir gerettet werden. 9Einen Weinstock zogest du aus Ägypten, vertriebest Nationen und pflanztest ihn. 10Du machtest Raum vor ihm, und er schlug Wurzeln und erfüllte das Land; 11die Berge wurden bedeckt von seinem Schatten, und seine Äste waren gleich Zedern Gottes; 12er streckte seine Reben aus bis ans Meer, und bis zum Strome hin seine Schößlinge. 13Warum hast du seine Mauern niedergerissen, so daß ihn berupfen alle, die des Weges vorübergehen? 14Es zerwühlt ihn der Eber aus dem Walde, und das Wild des Gefildes weidet ihn ab. 15Gott der Heerscharen! Kehre doch wieder; schaue vom Himmel und sieh, und suche heim diesen Weinstock,

Ps. 80,8 bis Ps. 80,15 - Elberfelder (1905)