Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8322 – שְׁרֵקָה – shreqah (sher-ay-kaw')

Gebildet aus

H8319   שָׁרַק – sharaq (shaw-rak')

Verwendung

Spott (3x), Anpfeifen (1x), anpfeifen (1x), anpfeift (1x), Hohn (1x), zum (1x)

  H8321 Übersicht H8323  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 29, 8: Daher ist der Zorn des HErrn über Juda und Jerusalem gekommen, und er hat sie dahingegeben in Zerstreuung und Verwüstung, dass man sie anpfeift[H8322], wie ihr mit euren Augen seht.

   Jeremia

Jeremia 19, 8: und will diese Stadt wüst machen und zum[H8322] Spott[H8322], dass alle, die vorübergehen, werden sich verwundern über alle ihre Plage und ihrer spotten.

Jeremia 25, 9: siehe, so will ich ausschicken und kommen lassen alle Völker gegen Mitternacht, spricht der HErr, auch meinen Knecht Nebukadnezar, den König zu Babel, und will sie bringen über dieses Land und über die, die darin wohnen, und über alle diese Völker, die umherliegen, und will sie verbannen und verstören und zum Spott[H8322] und zur ewigen Wüste machen,

Jeremia 25, 18: nämlich Jerusalem, den Städten Judas, ihren Königen und Fürsten, dass sie wüst und zerstört liegen und ein Spott[H8322] und Fluch sein sollen, wie es denn heutigestages steht;

Jeremia 29, 18: und will hinter ihnen her sein mit Schwert, Hunger und Pestilenz und will sie in keinem Königreich auf Erden bleiben lassen, dass sie sollen zum Fluch, zum Wunder, zum Hohn[H8322] und zum Spott unter allen Völkern werden, dahin ich sie verstoßen werde,

Jeremia 51, 37: Und Babel soll zum Steinhaufen und zur Wohnung der Schakale werden, zum Wunder und zum Anpfeifen[H8322], dass niemand darin wohne.

   Micha

Micha 6, 16: Denn man hält die Weise Omris und alle Werke des Hauses Ahab und folgt ihrem Rat. Darum will ich dich zur Wüste machen und ihre Einwohner, dass man sie anpfeifen[H8322] soll; und ihr sollt meines Volkes Schmach tragen.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Ammonitenwand
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

3Und goss vier goldene Ringe an ihre vier Ecken, auf jeglicher Seite zwei. 4Und machte Stangen von Akazienholz und überzog sie mit Gold 5und tat sie in die Ringe an der Lade Seiten, dass man sie tragen konnte. 6Und machte den Gnadenstuhl von feinem Golde, dritthalb Ellen lang und anderthalb Ellen breit. 7Und machte zwei Cherubim von getriebenem Golde an die zwei Enden des Gnadenstuhls, 8einen Cherub an diesem Ende, den anderen an jenem Ende. 9Und die Cherubim breiteten ihre Flügel aus von obenher und deckten damit den Gnadenstuhl; und ihre Antlitze standen gegeneinander und sahen auf den Gnadenstuhl. 10Und er machte den Tisch von Akazienholz, zwei Ellen lang, eine Elle breit und anderthalb Ellen hoch,

2.Mose 37,3 bis 2.Mose 37,10 - Luther (1912)