Luther mit Strongs > Übersicht > H8000 - H8674

Strong H8312 – שַׂרְעַף – sar'aph (sar-af')

Gebildet aus

H5587   סָעִף – ca'iph (saw-eef')

Verwendung

Bekümmernisse (1x), mein (1x)

  H8311 Übersicht H8313  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 94, 19: Ich hatte viel Bekümmernisse[H8312] in meinem Herzen; aber deine Tröstungen ergötzten meine Seele.

Psalm 139, 23: Erforsche mich, Gott, und erfahre mein[H8312] Herz; prüfe mich und erfahre, wie ich's meine.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

23Nun war da gerade in ihrer Synagoge ein Mann mit einem unreinen Geist behaftet; der schrie auf 24und rief: »Was willst du von uns, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen, um uns zu verderben! Ich weiß von dir, wer du bist: der Heilige Gottes!« 25Jesus bedrohte ihn mit den Worten: »Verstumme und fahre aus von ihm!« 26Da riss der unreine Geist den Mann (in Krämpfen) hin und her und fuhr dann mit einem lauten Schrei von ihm aus. 27Da gerieten sie allesamt in Staunen, so dass sie sich miteinander besprachen und sich befragten: »Was ist dies? Eine neue Lehre mit (göttlicher) Vollmacht! Auch den unreinen Geistern gebietet er, und sie gehorchen ihm!« 28Und der Ruf von ihm verbreitete sich alsbald überall in der ganzen umliegenden Landschaft Galiläa. 29Sobald sie dann die Synagoge verlassen hatten, begaben sie sich in Begleitung des Jakobus und Johannes in das Haus des Simon und Andreas. 30Die Schwiegermutter Simons aber lag dort fieberkrank zu Bett, was man ihm sogleich von ihr mitteilte.

Mark. 1,23 bis Mark. 1,30 - Menge (1939)