Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H83 – אֵבֶר – eber (ay-ber')

Gebildet aus

H82   אָבַר – abar (aw-bar')

Verwendung

Flügel (1x), Flügeln (1x), langen (1x)

  H82 Übersicht H84  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 55, 7: Ich sprach: O hätte ich Flügel[H83] wie Tauben, dass ich flöge und wo bliebe!

   Jesaja

Jesaja 40, 31: aber die auf den HErrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln[H83] wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

   Hesekiel

Hesekiel 17, 3: und sprich: So spricht der Herr HErr: Ein großer Adler mit großen Flügeln und langen[H83] Fittichen und voll Federn, die bunt waren, kam auf den Libanon und nahm den Wipfel von der Zeder

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Esel

 

Zufallstext

13Dies ist die Opfergabe Aarons und seiner Söhne, welche sie Jahwe darbringen sollen an dem Tage, da er gesalbt wird: Ein Zehntel Epha Feinmehl als beständiges Speisopfer, die Hälfte davon am Morgen und die Hälfte davon am Abend. 14Es soll in der Pfanne mit Öl bereitet werden, eingerührt mit Öl sollst du es bringen; gebackene Speisopferstücke sollst du darbringen als einen lieblichen Geruch dem Jahwe. 15Und der Priester, der unter seinen Söhnen an seiner Statt gesalbt wird, soll es opfern; eine ewige Satzung: es soll dem Jahwe ganz geräuchert werden. 16Und jedes Speisopfer des Priesters soll ein Ganzopfer sein; es soll nicht gegessen werden. 17Und Jahwe redete zu Mose und sprach: 18Rede zu Aaron und zu seinen Söhnen und sprich: Dies ist das Gesetz des Sündopfers. An dem Orte, wo das Brandopfer geschlachtet wird, soll das Sündopfer geschlachtet werden vor Jahwe: hochheilig ist es. 19Der Priester, der es als Sündopfer opfert, soll es essen; an heiligem Orte soll es gegessen werden, im Vorhofe des Zeltes der Zusammenkunft. 20Alles, was sein Fleisch anrührt, wird heilig sein; und wenn von seinem Blute auf ein Kleid spritzt das, worauf es spritzt, sollst du waschen an heiligem Orte.

3.Mose 6,13 bis 3.Mose 6,20 - Elberfelder (1905)